Commenti: Rat der Stadt Colonia
Ancora nessuna risposta (49) 66,2% |
Acconsento / acconsento per la maggior parte (9) 12,2% |
Non richiesto, nessun indirizzo email disponibile (8) 10,8% |
Sono in disaccordo (6) 8,1% |
E-mail tecnicamente non raggiungibile (2) 2,7% |
6% sostengono una istanza in Parlamento.
8% sostengono un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
4% sostengono un'audizione pubblica in Parlamento / plenaria.
Hamide Akbayir
è un membro del parlamento Rat der Stadt
Die Linke, ultima modifica 28/04/2016
Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Die Linke
Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Io supporto una richiesta in parlamento se un numero sufficiente di altri deputati si unisce alla causa.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.
Die Kölner Ratsfraktion DIE LINKE setzt sich dafür ein, dass im innerstädtischen Bereich ein Fernbushalt erhalten bleibt. Daher unterstützen wir das Anliegen der Petition.
Zuletzt haben wir am 01.09.2015 im Beschwerdeausschuss der Stadt im Zusammenhang mit einer Bürgereingabe beantragt, einen innerstädtischen Fernbushalt (zusätzlich zum ZOB am Flughafen) einzurichten. Ein Fernbushalt muss eine gute ÖPNV-Anbindung haben, damit die Passagiere ihre Fahrziele in der Stadt erreichen können. Deshalb haben wir die Verwaltung aufgefordert, z.B. die Bahnhöfe Deutz, Ehrenfeld und Mülheim zu prüfen. – Leider wurde unser Antrag von der Ausschussmehrheit abgelehnt.
Ein Zentraler Busbahnhof am Flughafen KölnBonn mag für manche ein guter Standort sein, für viele Fernbusnutzer ist das aber nicht der Fall. Für Fahrgäste etwa aus dem Ruhrgebiet wäre es eine Zumutung, zunächst an den südlichen Stadtrand zu fahren, um dann mit der S-Bahn wieder in die Innenstadt oder in die nördlichen Stadtteile zurückzukehren.
Fernbusse sind ein günstiges Verkehrsmittel und daher wichtig, um auch Menschen mit einem geringen Einkommen Mobilität zu ermöglichen. Fernbusse sind auch ein umweltfreundliches Verkehrsmittel. Aus sozialen und aus ökologischen Gründen wollen wir daher für Fernbuslinien eine bessere Anbindung erreichen als dies ein alleiniger Halt am Flughafen ermöglicht.
Thor-Geir Zimmermann
è un membro del parlamento Rat der Stadt
Gute Wählergruppe Köln, ultima modifica 08/09/2015
Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Io supporto una richiesta in parlamento se un numero sufficiente di altri deputati si unisce alla causa.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.
Der Fernbus ist umweltfreundlich, günstig und ein wichtiger Baustein des Fernverkehrs – daher sollte der Kölner Fernbusbahnhof am Breslauer Platz bleiben! Am Flughafen Köln/Bonn ist er zu schlecht zu erreichen. Und warum sollte ausgerechnet die Bahn für eine bessere Anbindung sorgen?
Katja Hoyer
è un membro del parlamento Rat der Stadt
FDP, ultima modifica 06/09/2015
Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Judith Wolter
è un membro del parlamento Rat der Stadt
pro Köln, ultima modifica 03/09/2015
Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Heiner Kockerbeck
è un membro del parlamento Rat der Stadt
Die Linke, ultima modifica 03/09/2015
Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Die Linke
Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Io supporto una richiesta in parlamento se un numero sufficiente di altri deputati si unisce alla causa.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.
Fernbusse werden meist von Menschen mit schmalerem Geldbeutel genutzt. Eine Verlegung der Haltepunkte aus der Innenstadt heraus benachteiligt diese Bürger_innen.
Reinhard Houben
è un membro del parlamento Rat der Stadt
FDP, ultima modifica 02/09/2015
Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione FDP
Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Io supporto una richiesta in parlamento se un numero sufficiente di altri deputati si unisce alla causa.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Ralph Sterck
è un membro del parlamento Rat der Stadt
FDP, ultima modifica 02/09/2015
Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Ulrich Breite
è un membro del parlamento Rat der Stadt
FDP, ultima modifica 02/09/2015
Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione FDP
Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Markus Wiener
è un membro del parlamento Rat der Stadt
pro Köln, ultima modifica 02/09/2015
Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Io supporto una richiesta in parlamento se un numero sufficiente di altri deputati si unisce alla causa.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Gerhard Brust
è un membro del parlamento Rat der Stadt
Grüne, ultima modifica 28/04/2016
Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Grüne
Sono in disaccordo.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor drei Jahren wurde nach einer langen Debatte beschlossen, den bisherigen Busbahnhof am Breslauer Platz für Fernbusse aufzugeben und stattdessen ein richtiges Busterminal am Flughafen zu errichten.
Die Suche nach einem Alternativstandort gestaltete sich nicht einfach, seit 2009 wurden gut 15 Standorte geprüft und am Ende kristallisierte sich heraus, dass der Flughafen der geeignetste Standort ist.
Das Argument, die Fahrgäste müssten unzumutbare Umwege in Kauf nehmen, trifft nur auf einen kleinen Teil der Reisenden zu, da nur ca. 15% ihr Ziel direkt am Dom, bzw. in der näheren Umgebung haben, der größte Teil muss weiterreisen, rund 40% der Nutzerinnen und Nutzer sogar ins Umland.
Dies bedeutet, dass sowieso ein Ticket für die Bahn gekauft werden muss, sich die Kosten für die Reisenden also nicht eklatant erhöhen. Hier sollte mit allen Beteiligten dahingehend verhandelt werden, damit ein integriertes Stadtticket, wie bei fast allen Großveranstaltungen, angeboten werden kann.
Eine längere Fahrzeit ist auch nicht unmittelbar gegeben, denn mit der S-Bahn ist man in 13 Minuten in der Stadt. Schaut man sich an, wie lange ein Bus nach Köln rein und wieder raus braucht, sind die 13 Minuten nicht nur für die in Köln Aussteigenden zu verkraften, auch die durchreisenden Fahrgäste profitieren von einer kürzeren Reisedauer.
Der Takt der S-Bahn, vor allem am Wochenende, sollte der neuen Situation angepasst und verdichtet werden.
Wir werden auch hier mit allen Beteiligten in das Gespräch suchen.
Die Infrastruktur am Flughafen bietet alles, was es für Busreisende braucht. Angefangen von Kofferkulis, Reisebedarf und einem Supermarkt bis hin zu Sicherheitspersonal rund um die Uhr und kostenlosem W-LAN.
In anderen Ländern, wo der Fernbusverkehr schon länger etabliert ist, sind die Busterminals ebenfalls oft außerhalb der Stadt, gebündelt mit dem Fernverkehr der Bahn. Diese Terminals bieten dann Reisekomfort, halten die Innenstädte von überflüssigem Verkehr frei und sind gut mit dem lokalen ÖPNV verknüpft, wie dies am Köln/Bonner Flughafen gegeben ist.
Stuttgart stellt Überlegungen an, seinen Fernbusbahnhof an den Flughafen zu verlegen, in Berlin ist der Busbahnhof mangels funktionierendem Flughafen an der Messe und auch dort funktioniert es hervorragend.
Der Beschluss zur Verlegung des Fernbusbahnhofs wurde gefasst, bevor der Fernbusmarkt liberalisiert wurde, er ist aber richtiger als jemals zuvor.
Hielten vorher ein paar Fernbusse am Tag direkt am Breslauer Platz, waren dies meistens die europaweiten Linien von Warschau nach Barcelona, mit einem kurzen Zwischenstopp in Köln. Heutzutage fahren hier alleine 12 Anbieter nur innerdeutsch knapp 200 Ziele an. Das ist deutlich mehr, als der Breslauer Platz und die ganze Umgebung verkraften kann.
Nicht zuletzt der Luftreinhalteplan und die dort festgeschrieben Obergrenzen an Stickoxiden zwingen uns zu handeln und die Innenstadt vom Verkehr zu entlasten.
Wir wollen in der Innenstadt Plätze, die keine reinen Verkehrsachsen sind, sondern Plätze mit Aufenthaltsqualität. Und wir wollen nicht noch zusätzliche Verkehre in die Innenstadt holen.
Denn neben den Bussen sind es ja auch zusätzliche Autos, die den Busbahnhof ansteuern, um dort Menschen abzuholen.
Wir sehen in der Verlagerung an den Flughafen eine Chance für die Kölner Innenstadt und für den Fernbusverkehr. Sollte die Entwicklung weiter so positiv verlaufen, was wir unterstützen, wird schnell die Suche nach einem weiteren, diesmal linksrheinischen, Standort beginnen und wir werden diese dann auch positiv unterstützen.
Gerd Brust
Sabine Pakulat
è un membro del parlamento Rat der Stadt
Grüne, ultima modifica 28/04/2016
Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Grüne
Sono in disaccordo.
Vor drei Jahren wurde nach einer langen Debatte beschlossen, den bisherigen Busbahnhof am Breslauer Platz für Fernbusse aufzugeben und stattdessen ein richtiges Busterminal am Flughafen zu errichten.
Die Suche nach einem Alternativstandort gestaltete sich nicht einfach, seit 2009 wurden gut 15 Standorte geprüft und am Ende kristallisierte sich heraus, dass der Flughafen der geeignetste Standort ist.
Das Argument, die Fahrgäste müssten unzumutbare Umwege in Kauf nehmen, trifft nur auf einen kleinen Teil der Reisenden zu, da nur ca. 15% ihr Ziel direkt am Dom, bzw. in der näheren Umgebung haben, der größte Teil muss weiterreisen, rund 40% der Nutzerinnen und Nutzer sogar ins Umland.
Dies bedeutet, dass sowieso ein Ticket für die Bahn gekauft werden muss, sich die Kosten für die Reisenden also nicht eklatant erhöhen. Hier sollte mit allen Beteiligten dahingehend verhandelt werden, damit ein integriertes Stadtticket, wie bei fast allen Großveranstaltungen, angeboten werden kann.
Eine längere Fahrzeit ist auch nicht unmittelbar gegeben, denn mit der S-Bahn ist man in 13 Minuten in der Stadt. Schaut man sich an, wie lange ein Bus nach Köln rein und wieder raus braucht, sind die 13 Minuten nicht nur für die in Köln Aussteigenden zu verkraften, auch die durchreisenden Fahrgäste profitieren von einer kürzeren Reisedauer.
Der Takt der S-Bahn, vor allem am Wochenende, sollte der neuen Situation angepasst und verdichtet werden.
Wir werden auch hier mit allen Beteiligten das Gespräch suchen.
Die Infrastruktur am Flughafen bietet alles, was es für Busreisende braucht. Angefangen von Kofferkulis, Reisebedarf und einem Supermarkt bis hin zu Sicherheitspersonal rund um die Uhr und kostenlosem W-LAN.
In anderen Ländern, wo der Fernbusverkehr schon länger etabliert ist, sind die Busterminals ebenfalls oft außerhalb der Stadt, gebündelt mit dem Fernverkehr der Bahn. Diese Terminals bieten dann Reisekomfort, halten die Innenstädte von überflüssigem Verkehr frei und sind gut mit dem lokalen ÖPNV verknüpft, wie dies am Köln/Bonner Flughafen gegeben ist.
Stuttgart stellt Überlegungen an, seinen Fernbusbahnhof an den Flughafen zu verlegen, in Berlin ist der Busbahnhof mangels funktionierenden Flughafens an der Messe und auch dort klappt es hervorragend.
Der Beschluss zur Verlegung des Fernbusbahnhofs wurde gefasst, bevor der Fernbusmarkt liberalisiert wurde, er ist aber richtiger als jemals zuvor.
Hielten vorher ein paar Fernbusse am Tag direkt am Breslauer Platz, waren dies meistens die europaweiten Linien von Warschau nach Barcelona, mit einem kurzen Zwischenstopp in Köln. Heutzutage fahren hier alleine 12 Anbieter nur innerdeutsch knapp 200 Ziele an. Das ist deutlich mehr, als der Breslauer Platz und die ganze Umgebung verkraften können.
Nicht zuletzt der Luftreinhalteplan und die dort festgeschrieben Obergrenzen an Stickoxiden zwingen uns zu handeln und die Innenstadt vom Verkehr zu entlasten.
Wir wollen in der Innenstadt keine Plätze, die reine Verkehrsachsen sind, sondern Plätze mit Aufenthaltsqualität. Und wir wollen nicht noch zusätzliche Verkehre in die Innenstadt holen.
Denn neben den Bussen sind es ja auch zusätzliche Autos, die den Busbahnhof ansteuern, um dort Menschen abzuholen.
Wir sehen in der Verlagerung an den Flughafen eine Chance für die Kölner Innenstadt und für den Fernbusverkehr. Sollte die Entwicklung weiter so positiv verlaufen, was wir unterstützen, wird schnell die Suche nach einem weiteren, diesmal linksrheinischen, Standort beginnen und wir werden diese dann auch positiv unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Pakulat
Mitglied des Rates der Stadt Köln
Dr. Ralph Heinen
è un membro del parlamento Rat der Stadt
SPD, ultima modifica 18/09/2015
Sono in disaccordo.
Anna-Maria Henk-Hollstein
è un membro del parlamento Rat der Stadt
CDU, ultima modifica 16/09/2015
Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione CDU
Sono in disaccordo.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Leider werden hier die Fernlinienreisebusse mit den Touristenbussen nicht differenziert betrachtet. Aber das wäre wichtig und notwendig. Wir sind für die Verlegung der Fernlinienbusse an den Flughafen. Dies gilt aber nicht zwangsläufig auch für die "normalen" Reisebusse!
Michael Frenzel
è un membro del parlamento Rat der Stadt
SPD, ultima modifica 02/09/2015
Sono in disaccordo.
Andreas Wolter
è un membro del parlamento Rat der Stadt
Grüne, ultima modifica 02/09/2015
Sono in disaccordo.
Firat Yurtsever
è un membro del parlamento Rat der Stadt
l'ultima volta che è stato scritto il 02/09/2015
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Dr. Matthias Welpmann
è un membro del parlamento Rat der Stadt
l'ultima volta che è stato scritto il 02/09/2015
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Andreas Pöttgen
è un membro del parlamento Rat der Stadt
l'ultima volta che è stato scritto il 02/09/2015
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Svenja Rabenstein
è un membro del parlamento Rat der Stadt
l'ultima volta che è stato scritto il 02/09/2015
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Manfred Richter
è un membro del parlamento Rat der Stadt
l'ultima volta che è stato scritto il 02/09/2015
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Hendrik Rottmann
è un membro del parlamento Rat der Stadt
l'ultima volta che è stato scritto il 02/09/2015
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Susana dos Santos Herrmann
è un membro del parlamento Rat der Stadt
l'ultima volta che è stato scritto il 02/09/2015
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Frank Schneider
è un membro del parlamento Rat der Stadt
l'ultima volta che è stato scritto il 02/09/2015
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Elfi Scho-Antwerpes
è un membro del parlamento Rat der Stadt
l'ultima volta che è stato scritto il 02/09/2015
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Rafael Christof Struwe
è un membro del parlamento Rat der Stadt
l'ultima volta che è stato scritto il 02/09/2015
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Elisabeth Thelen
è un membro del parlamento Rat der Stadt
l'ultima volta che è stato scritto il 02/09/2015
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Horst Thelen
è un membro del parlamento Rat der Stadt
l'ultima volta che è stato scritto il 02/09/2015
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Dr. Ralf Unna
è un membro del parlamento Rat der Stadt
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Jörg van Geffen
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Karl-Heinz Walter
è un membro del parlamento Rat der Stadt
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Julia Woller
è un membro del parlamento Rat der Stadt
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Kirsten Jahn
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Christian Joisten
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Malik Karaman
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Sven Kaske
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Niklas Kienitz
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Jürgen Kircher
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Peter Kron
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Gerrit Krupp
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Sylvia Laufenberg
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Monika Möller
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Horst Noack
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Erika Oedingen
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Michael Paetzold
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Bernd Petelkau
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Stephan Pohl
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Brigitta von Bülow
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Dr. Eva Bürgermeister
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Dietmar Ciesla-Baier
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Jörg Detjen
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Jörg Frank
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Polina Frebel
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Lisa Hanna Gerlach
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Stefan Götz
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Lino Hammer
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Jochen Haug
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Thomas Hegenbarth
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Marion Heuser
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Berivan Aymaz
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Hans-Werner Bartsch
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Roger Beckamp
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Henk van Benthem
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Susanne Bercher-Hiss
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Martin Börschel
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Hans Schwanitz
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Ulrike Kessing
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Margaret Dresler-Graf
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Luisa Schwab
è un membro del parlamento Rat der Stadt
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Gisela Stahlhofen
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Güldane Tokyürek
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Michael Weisenstein
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Andreas Henseler
è un membro del parlamento Rat der Stadt
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Dirk Michel
è un membro del parlamento Rat der Stadt
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Ira Sommer
è un membro del parlamento Rat der Stadt
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