Stellings: Stadtrat Leipzig

Onbeantwoord (58) 81,7%
Ek stem saam / stem meestal saam (9) 12,7%
Ek onthou my (1) 1,4%
Ek weier (1) 1,4%
Geen kommentaar nie (1) 1,4%
Nie versoek nie, geen e-posadres beskikbaar nie (1) 1,4%

2 %

2% ondersteun 'n mosie in die Parlement.

8% ondersteun 'n openbare verhoor in die tegniese komitee.

7% is ten gunste van 'n openbare verhoor in die Parlement/plenaire vergadering.


Tobias Keller

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

AfD, laas geredigeer op 2018-08-23

Ek stem saam / stem meestal saam.
Ek ondersteun 'n openbare verhoor in die tegniese komitee.

Ich kann leider nur überwiegend zustimmen. Die Petenten wollen die Situation in der Jahnallee für die Anwohner und die Radfahrer verbessern.
Soweit kann ich mitgehen. Doch mit dem Holzhammer geht das nicht.
Es muss eine dauerhafte Lösung gefunden werden, die für alle Verkehrsarten, sowie die Anwohner akzeptabel ist.
Dies könnte evtl. eine Tunnellösung für KFZ werden. Somit wäre für Radfahrer je eine Spur in die jeweilige Richtung oberirdisch frei. Die Querung der oberirdischen "Fahrradstraße" würde nicht möglich sein. Das Waldstraßenviertel würde in Sackgassen an der Jahnallee enden. Der Beginn der vollständigen Überdeckung des Autoverkehrs sollte vor der Leibnizstraße erfolgen und nach dem Waldplatz Richtung Lindenau auftauchen, sowie auf dem Waldplatz in Richtung Waldstraße auftauchen. In die Leibnizstraße soll man von der Stadt kommend einbiegen können wenn man nicht in den Tunnel fährt.
Die Jahnallee müsste abgepollert werden analog zur Innenstadt und für die Geschäfte sollten am frühen Morgen Anlieferzeiten gelten in denen die Poller geöffnet sind. Dieser Plan ist natürlich nicht zu ende gedacht und noch nicht als Antrag formuliert. Wir denken, dass hier noch Planung, Bürgerbeteiligung und nötige Mehrheiten geschaffen werden müssen. Deshalb werden wir einem sofortigen ausspielen der verschiedenen Verkehrsarten (Fußgänger, Radfahrer, KFZ und ÖPNV) gegeneinander nicht zustimmen. Beteiligen Sie sich an einer Lösung. Rede Sie mit uns und wir werden das Beste daraus machen. Auch die Stadtverwaltung sucht derzeit krampfhaft nach Lösungen. Eine Unterstützung durch die Bürgerschaft lohnt sich also weil sie besser ist als jede Form der einseitigen Forderung.


Daniel von der Heide

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

Bündnis 90/Die Grünen, laas geredigeer op 2018-08-16

Die besluit is gebaseer op 'n resolusie van die Bündnis 90/Die Grünen groep

Ek stem saam / stem meestal saam.

Als Fraktion Bündnis 90/Die Grünen unterstützen wir das Anliegen der Petition. Es ist nicht einzusehen, warum für tausende Autofahrer*innen, ÖPNV-Nutzer*innen und auch Radfahrer*innen die innere Jahnallee durch einige Kurzzeitparkplätze unnötig noch enger gemacht wird, als sie sowieso schon ist. Die geforderten Radverkehrsanlagen würden den Verkehrsraum insgesamt entzerren und insbesondere die Sicherheit der Radfahrenden deutlich erhöhen. Dies ist dringend notwendig, wie die Unfälle der letzten Monate leider eindringlich gezeigt haben. Entsprechend fordern auch wir die Stadtverwaltung auf im Sinne der Petition hier dringend zu handeln.


Franka Moritz

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

Bündnis 90/Die Grünen, laas geredigeer op 2018-08-13

Ek stem saam / stem meestal saam.

Als Fraktion Bündnis 90/Die Grünen unterstützen wir das Anliegen der
Petition. Es ist nicht einzusehen, warum für tausende Autofahrer*innen,
ÖPNV-Nutzer*innen und auch Radfahrer*innen die innere Jahnallee durch einige
Kurzzeitparkplätze unnötig noch enger gemacht wird, als sie sowieso schon
ist. Die geforderten Radverkehrsanlagen würden den Verkehrsraum insgesamt
entzerren und insbesondere die Sicherheit der Radfahrenden deutlich erhöhen.
Dies ist dringend notwendig, wie die Unfälle der letzten Monate leider
eindringlich gezeigt haben. Entsprechend fordern auch wir die
Stadtverwaltung auf im Sinne der Petition hier dringend zu handeln."


Michael Schmidt

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

Bündnis 90/Die Grünen, laas geredigeer op 2018-08-13

Die besluit is gebaseer op 'n resolusie van die Bündnis 90/Die Grünen groep

Ek stem saam / stem meestal saam.

"Als Fraktion Bündnis 90/Die Grünen unterstützen wir das Anliegen der Petition. Es ist nicht einzusehen, warum für tausende Autofahrer*innen, ÖPNV-Nutzer*innen und auch Radfahrer*innen die innere Jahnallee durch einige Kurzzeitparkplätze unnötig noch enger gemacht wird, als sie sowieso schon ist. Die geforderten Radverkehrsanlagen würden den Verkehrsraum insgesamt entzerren und insbesondere die Sicherheit der Radfahrenden deutlich erhöhen. Dies ist dringend notwendig, wie die Unfälle der letzten Monate leider eindringlich gezeigt haben. Entsprechend fordern auch wir die Stadtverwaltung auf im Sinne der Petition hier dringend zu handeln."


Annette Körner

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

Bündnis 90/Die Grünen, laas geredigeer op 2018-08-12

Ek stem saam / stem meestal saam.
Ek sal 'n mosie in die Parlement ondersteun indien genoeg ander verteenwoordigers dit ondersteun.
Ek ondersteun 'n openbare verhoor in die tegniese komitee.
Ek ondersteun 'n openbare verhoor in die Parlement/plenaire vergadering.

Als Fraktion Bündnis 90/Die Grünen unterstützen wir das Anliegen der Petition. Es ist nicht einzusehen, warum für tausende Autofahrer*innen, ÖPNV-Nutzer*innen und auch Radfahrer*innen die innere Jahnallee durch einige Kurzzeitparkplätze unnötig noch enger gemacht wird, als sie sowieso schon ist. Die geforderten Radverkehrsanlagen würden den Verkehrsraum insgesamt entzerren und insbesondere die Sicherheit der Radfahrenden deutlich erhöhen. Dies ist dringend notwendig, wie die Unfälle der letzten Monate leider eindringlich gezeigt haben. Entsprechend fordern auch wir die Stadtverwaltung auf im Sinne der Petition hier dringend zu handeln.


Katharina Krefft

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

Bündnis 90/Die Grünen, laas geredigeer op 2018-08-12

Die besluit is gebaseer op 'n resolusie van die Bündnis 90/Die Grünen groep

Ek stem saam / stem meestal saam.
Ek ondersteun 'n openbare verhoor in die tegniese komitee.
Ek ondersteun 'n openbare verhoor in die Parlement/plenaire vergadering.

Als Fraktion Bündnis 90/Die Grünen unterstützen wir das Anliegen der Petition. Es ist nicht einzusehen, warum für tausende Autofahrer*innen, ÖPNV-Nutzer*innen und auch Radfahrer*innen die innere Jahnallee durch einige Kurzzeitparkplätze unnötig noch enger gemacht wird, als sie sowieso schon ist. Die geforderten Radverkehrsanlagen würden den Verkehrsraum insgesamt entzerren und insbesondere die Sicherheit der Radfahrenden deutlich erhöhen. Dies ist dringend notwendig, wie die Unfälle der letzten Monate leider eindringlich gezeigt haben. Entsprechend fordern auch wir die Stadtverwaltung auf im Sinne der Petition hier dringend zu handeln.


Adam Bednarsky

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DIE LINKE, laas geredigeer op 2018-08-09

Ek stem saam / stem meestal saam.

Zum Antrag: ratsinfo.leipzig.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1010079

Die Fraktion DIE LINKE unterstützt das Anliegen, die Verkehrssituation in der inneren Jahnallee zu verbessern. Daher haben wir einen Änderungsantrag im Verfahren, welcher beinhaltet, dass das Parken in der inneren Jahnallee verboten wird.
Das Parkverbot halten wir für eine sinnvolle Sofortmaßnahme, um dem Radverkehr mehr Platz einzuräumen und die aktuell als lebensgefährlich zu bezeichnende Situation zu entschärfen.
Die Forderung eine "protected bikelane" einzurichten, ist nachvollziehbar. Jedoch halten wir die Einrichtung für sehr schwierig, da Anlieferverkehre (z.B. für die lokale Konsum-Filiale) in der Jahnallee gesichert werden muss. Das in der Petition formulierte Anliegen, wonach „ein umfassendes Verkehrskonzept, dass die Belange des Radverkehrs in der Relation Lindenau – Innenstadt betrachtet" zu erstellen sei, unterstützen wir.


Beate Ehms

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

DIE LINKE, laas geredigeer op 2018-08-08

Ek stem saam / stem meestal saam.
Ek ondersteun 'n openbare verhoor in die tegniese komitee.
Ek ondersteun 'n openbare verhoor in die Parlement/plenaire vergadering.

Die Petition greift ein wichtiges Thema der Verkehrsplanung auf. Wie immer müssen mehrere Interessen abgewogen werden. M. E. ist aber politische Absicht der Linken, einen umweltbewussten ÖPNV und auch den Radverkehr zu fördern. Insofern halte ich es für völlig legitim, wenn Autofahrer*innen nicht die gleichen Rechte haben. Selbstverständlich ist Verkehr von Lieferfahrzeugen und weiteren Sonderfällen zu berücksichtigen. Ich befürworte ein Parkverbot als Sofortmaßnahme und eine Protected Bike Lane mit auffälliger Farbmarkierung. Inwiefern Poller, Blumenkübel etc. als Abgrenzung dienen sollen, muss geprüft werden.


Franziska Riekewald

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

DIE LINKE laas geredigeer op 2018-08-08

Ek stem saam / stem meestal saam.
Ek sal 'n mosie in die Parlement ondersteun indien genoeg ander verteenwoordigers dit ondersteun.
Ek ondersteun 'n openbare verhoor in die tegniese komitee.
Ek ondersteun 'n openbare verhoor in die Parlement/plenaire vergadering.

Die Fraktion DIE LINKE unterstützt das Anliegen die Verkehrssituation in der inneren Jahnallee zu verbessern. Daher haben wir einen Änderungsantrag im Verfahren, welcher beantragt das Parken in der inneren Jahnallee zu verbieten.
Siehe hier: ratsinfo.leipzig.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1010079

Das Parken zu verbieten halten wir für eine sinnvolle Sofortmaßnahme, um dem Radverkehr mehr Platz einzuräumen und die lebensgefährliche Situation zu entschärfen.

Die Forderung eine protected bikelane einzurichten kann nachvollzogen werden. Jedoch halten wir die Einrichtung für sehr schwierig, da Anlieferverkehr (z.B. für den Konsum) in der Jahnallee gesichert werden muss. Das Anliegen „ein umfassendes Verkehrskonzept, dass die Belange des Radverkehrs in der Relation Lindenau – Innenstadt“ betrachtet zu erstellen, unterstützen wir.


Beeld van Sabine Heymann

Dr. Sabine Heymann

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

CDU, laas geredigeer op 2018-08-23

Ek onthou my.

Ich kann den Wunsch auf Veränderung für mehr Sicherheit sehr gut nachvollziehen. Doch zugleich ist die Jahnallee nicht nur eine wichtige Verbindungsstraße sondern auch eine Geschäftsstraße. Mit Blick auf Ihre Funktion als Verbindungsstraße kann man für eine nachhaltige Lösung nicht die Jahnallee allein betrachten, sondern die Verkehrsleitung in den Leipziger Westen insgesamt. Eine Geschäftsstraße braucht jeden Verkehr, die vielfältigen Läden generieren ihren Umsatz nicht nur aus den Wohnvierteln sondern profitieren auch vom Durchgangsverkehr. Ziel sollte es sein, dass sowohl Autoverkehr als auch Radverkehr, der kein Ziel in der Jahnallee hat anders geleitet wird und das Kurzzeitparken intensiver kontrolliert wird, damit die Parkplätze nicht als Dauerparkplätze missbraucht werden. Darüber hinaus braucht es eine sicherere Einfädelung des Radverkehrs aus Richtung Lindenau. Da die Vorschläge der Petition nicht meinen bisherigen Überlegungen entsprechen aber etwas für die Sicherheit getan werden muss, enthalte ich mich. Eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss ist formell nicht möglich, da er nicht öffentlich tagt. Vor einer Anhörung im Plenum sollten mehr Alternativen als die in der Petition vorgeschlagenen diskutiert werden.


William Grosser

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

DIE LINKE, laas geredigeer op 2018-08-08

Ek weier.
Ek ondersteun 'n openbare verhoor in die tegniese komitee.
Ek ondersteun 'n openbare verhoor in die Parlement/plenaire vergadering.

Ja, die innere Jahnallee ist ein verkehrstechnisches Problem, was schnellstens gelöst werden muss. Aber nicht nur verkehrstechnische Interessen treffen dort mit großer Wucht aufeinander, sondern auch wirtschaftliche, städtebauliche und gesellschaftliche. Die Jahnallee ist eine wichtige Trasse, die den Verkehr aus dem westlichen Umland geballt in die Innenstadt führt. Bis noch vor Kurzem war dies so gewollt, um den Leipziger Auwald nicht noch weiter mit Verkehrsadern zerteilen zu müssen. Ich bin noch immer dieser Meinung.
Anliegende Händler möchten auf den stehenden Verkehr nicht verzichten, weil sie sonst um ihren Umsatz fürchten müssen. Die Jahnallee ist mit dem Ranstädter-Steinweg eine architektonische Sichtachse. Ein Stadtbaumeister hat deshalb die Kleine Funkenburg wegreißen lassen, nur weil eine Ecke in die Kubatur der Trasse ragte.
Am schlimmsten ist es aber, dass wir als Gesellschaft unfähig geworden sind Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme walten zu lassen. Das schreibt zwar der § 1 der StVO vor aber das kümmert nicht alle Verkehrsteilnehmer. Schuld sind, wenn Schaden entsteht, immer die Anderen. Warum müssen Radfahrer unbedingt diese gefährliche Trasse befahren, wenn es eine parallel verlaufende Gustav-Adolf-Straße gibt, die wesentlich sicherer ist. Liegt es wirklich daran, das dies keine Hauptstraße ist und die Rechts-vor-links-Regelung Radfahrer ausbremst? Natürlich haben die Radfahrer grundsätzlich die gleichen Rechte und Pflichten wie alle Verkehrsteilnehmer aber warum verhalten sich manche von ihnen wie Kamikaze, die unter Einsatz ihres Lebens vermeintliches oder auch reelles Recht durchsetzen wollen?
Für ein „protected bike lane“ in der inneren Jahnallee bin ich nicht. Ein solcher mit Pollern, Blumenkübeln oder feste Sicherungssteinen abgesteckter Fahrradstreifen passt dort nicht hin, ohne anderer Verkehre zu verbieten oder zu verdrängen. Wenn der Petent mehr Sicherheit für Radfahrer haben will und mehr Lebensqualität für die Anwohner im Waldstraßenviertel, dann muss eine komplexe Lösung her. Das Verdrängen von Verkehr auf der inneren Jahnallee würde das Waldstraßenviertel noch mehr belasten (Abgas, Parken u.a.).
Die Verkehrsplaner des Stadtplanungsamts arbeiten deshalb derzeit an einer komplexen Lösung.
Fazit: Das Anliegen der Petition kann ich nachvollziehen, die Forderungen an die Verkehrsplaner sind mir zu einseitig.


Naomi-Pia Witte

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

Freibeuter, laas geredigeer op 2018-08-13

Geen kommentaar nie.

Ich bitte Sie zu respektieren, dass ich es für einen schlechten politischen Stil hielte, wenn ich als Mitglied des Petitionsausschusses, der ja bekanntlich in geschlossener Sitzung tagt, mich öffentlich zur Petition äußerte, bevor diese in demPetitionsausschuss beraten wird.


Mathias Weber

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

DIE LINKE

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Manfred Rauer

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

SPD

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Jörg Kühne

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

AfD

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Christian Kriegel

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

AfD

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


René Hobusch

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

Freibeuter

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Beeld van Sven Morlok

Sven Morlok

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

Freibeuter

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Claus-Uwe Rothkegel

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

CDU

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Werner Kujat

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

DIE LINKE

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Dr. phil. Gesine Märtens

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

Bündnis 90/Die Grüne

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Holger Hentschel

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

AfD

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Beeld van Burkhard Jung

Burkhard Jung

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

SPD

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Swen Kuthe

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

CDU

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Jens Lehmann

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

CDU

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Andrea Niermann

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

CDU

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Nils Oberstadt

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

CDU

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Konrad Riedel

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

CDU

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Frank Tornau

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

CDU

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Michael Weickert

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

CDU

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Thomas Zeitler

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

CDU

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Tim Elschner

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

Bündnis 90/Die Grünen

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Judith Künstler

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

Bündnis 90/Die Grünen

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Beeld van Petra  Čagalj Sejdi

Petra Čagalj Sejdi

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

Bündnis 90/Die Grünen

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Beeld van Andreas Faulhaber

Andreas Faulhaber

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

CDU

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Achim Haas

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

CDU

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Andreas Habicht

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

CDU

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Gerd Heinrich

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

CDU

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Jessica Heller

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

CDU

laas gekontak op 2018-08-07
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Alexej Danckwardt

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

fraktionslos

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Reiner Engelmann

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

DIE LINKE

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Mandy Gehrt

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

DIE LINKE

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Marco Götze

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

DIE LINKE

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Margitta Hollick

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

DIE LINKE

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Carola Lange

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

DIE LINKE

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Birgitt Mai

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

DIE LINKE

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Beeld van Juliane Nagel

Juliane Nagel

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

DIE LINKE

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Siegfried Schlegel

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

DIE LINKE

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Dr. Nicole Lakowa

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

Bündnis 90/Die Grünen

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Dieter Deissler

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

Bündnis 90/Die Grünen

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Stefan Georgi

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

CDU

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Beeld van Norman Volger

Norman Volger

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

Bündnis 90/Die Grünen

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Ingrid Glöckner

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

SPD

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Christian Schulze

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

SPD

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Andreas Geisler

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

SPD

laas gekontak op 2018-08-07
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Axel Dyck

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

SPD

laas gekontak op 2018-08-07
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Ute Köhler-Siegel

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

SPD

laas gekontak op 2018-08-07
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Sören Pellmann

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

DIE LINKE

laas gekontak op 2018-08-07
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Dr. Ilse Lauter

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

DIE LINKE

laas gekontak op 2018-08-07
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Steffen Wehmann

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

DIE LINKE

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Claus Müller

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

SPD

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Beeld van Sebastian Walther

Sebastian Walther

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

SPD

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Haiko Bär

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

SPD

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Onbeantwoord


Ute Elisabeth Gabelmann

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

Freibeuter

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Onbeantwoord


Heiko Oßwald

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

SPD

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Nicole Wohlfahrt

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

SPD

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Onbeantwoord


Christopher Zenker

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

SPD

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Karsten Albrecht

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

CDU

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Falk Dossin

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

CDU

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Ansbert Maciejewski

is 'n lid van die Parlement Stadtrat

CDU

laas gekontak op 2018-08-07
Onbeantwoord


Enrico Böhm

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