komentāri: Stadtrat Leipciga
Neatbildēts (58) 81,7% |
Es piekrītu / lielākoties piekrītu (9) 12,7% |
Es atturos (1) 1,4% |
Es nepiekrītu (1) 1,4% |
Nav viedokļa (1) 1,4% |
Nav pieprasīts, e-pasta adrese nav pieejama (1) 1,4% |
2% atbalsta parlamentāro pieprasījumu.
8% atbalsta publisku noklausīšanos ekspertu komisijā.
7% atbalsta publisku noklausīšanos parlamentā/plēnumā.
Tobias Keller
ir parlamenta loceklis Stadtrat
AfD, pēdējo reizi rediģēts 23.08.2018
Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Es atbalstu publisku noklausīšanos Tehniskajā komitejā.
Ich kann leider nur überwiegend zustimmen. Die Petenten wollen die Situation in der Jahnallee für die Anwohner und die Radfahrer verbessern.
Soweit kann ich mitgehen. Doch mit dem Holzhammer geht das nicht.
Es muss eine dauerhafte Lösung gefunden werden, die für alle Verkehrsarten, sowie die Anwohner akzeptabel ist.
Dies könnte evtl. eine Tunnellösung für KFZ werden. Somit wäre für Radfahrer je eine Spur in die jeweilige Richtung oberirdisch frei. Die Querung der oberirdischen "Fahrradstraße" würde nicht möglich sein. Das Waldstraßenviertel würde in Sackgassen an der Jahnallee enden. Der Beginn der vollständigen Überdeckung des Autoverkehrs sollte vor der Leibnizstraße erfolgen und nach dem Waldplatz Richtung Lindenau auftauchen, sowie auf dem Waldplatz in Richtung Waldstraße auftauchen. In die Leibnizstraße soll man von der Stadt kommend einbiegen können wenn man nicht in den Tunnel fährt.
Die Jahnallee müsste abgepollert werden analog zur Innenstadt und für die Geschäfte sollten am frühen Morgen Anlieferzeiten gelten in denen die Poller geöffnet sind. Dieser Plan ist natürlich nicht zu ende gedacht und noch nicht als Antrag formuliert. Wir denken, dass hier noch Planung, Bürgerbeteiligung und nötige Mehrheiten geschaffen werden müssen. Deshalb werden wir einem sofortigen ausspielen der verschiedenen Verkehrsarten (Fußgänger, Radfahrer, KFZ und ÖPNV) gegeneinander nicht zustimmen. Beteiligen Sie sich an einer Lösung. Rede Sie mit uns und wir werden das Beste daraus machen. Auch die Stadtverwaltung sucht derzeit krampfhaft nach Lösungen. Eine Unterstützung durch die Bürgerschaft lohnt sich also weil sie besser ist als jede Form der einseitigen Forderung.
Daniel von der Heide
ir parlamenta loceklis Stadtrat
Bündnis 90/Die Grünen, pēdējo reizi rediģēts 16.08.2018
Par pamatu lēmuma pieņemšanai ir Bündnis 90/Die Grünen frakcijas pieņemtais lēmums
Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Als Fraktion Bündnis 90/Die Grünen unterstützen wir das Anliegen der Petition. Es ist nicht einzusehen, warum für tausende Autofahrer*innen, ÖPNV-Nutzer*innen und auch Radfahrer*innen die innere Jahnallee durch einige Kurzzeitparkplätze unnötig noch enger gemacht wird, als sie sowieso schon ist. Die geforderten Radverkehrsanlagen würden den Verkehrsraum insgesamt entzerren und insbesondere die Sicherheit der Radfahrenden deutlich erhöhen. Dies ist dringend notwendig, wie die Unfälle der letzten Monate leider eindringlich gezeigt haben. Entsprechend fordern auch wir die Stadtverwaltung auf im Sinne der Petition hier dringend zu handeln.
Franka Moritz
ir parlamenta loceklis Stadtrat
Bündnis 90/Die Grünen, pēdējo reizi rediģēts 13.08.2018
Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Als Fraktion Bündnis 90/Die Grünen unterstützen wir das Anliegen der
Petition. Es ist nicht einzusehen, warum für tausende Autofahrer*innen,
ÖPNV-Nutzer*innen und auch Radfahrer*innen die innere Jahnallee durch einige
Kurzzeitparkplätze unnötig noch enger gemacht wird, als sie sowieso schon
ist. Die geforderten Radverkehrsanlagen würden den Verkehrsraum insgesamt
entzerren und insbesondere die Sicherheit der Radfahrenden deutlich erhöhen.
Dies ist dringend notwendig, wie die Unfälle der letzten Monate leider
eindringlich gezeigt haben. Entsprechend fordern auch wir die
Stadtverwaltung auf im Sinne der Petition hier dringend zu handeln."
Michael Schmidt
ir parlamenta loceklis Stadtrat
Bündnis 90/Die Grünen, pēdējo reizi rediģēts 13.08.2018
Par pamatu lēmuma pieņemšanai ir Bündnis 90/Die Grünen frakcijas pieņemtais lēmums
Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
"Als Fraktion Bündnis 90/Die Grünen unterstützen wir das Anliegen der Petition. Es ist nicht einzusehen, warum für tausende Autofahrer*innen, ÖPNV-Nutzer*innen und auch Radfahrer*innen die innere Jahnallee durch einige Kurzzeitparkplätze unnötig noch enger gemacht wird, als sie sowieso schon ist. Die geforderten Radverkehrsanlagen würden den Verkehrsraum insgesamt entzerren und insbesondere die Sicherheit der Radfahrenden deutlich erhöhen. Dies ist dringend notwendig, wie die Unfälle der letzten Monate leider eindringlich gezeigt haben. Entsprechend fordern auch wir die Stadtverwaltung auf im Sinne der Petition hier dringend zu handeln."
Annette Körner
ir parlamenta loceklis Stadtrat
Bündnis 90/Die Grünen, pēdējo reizi rediģēts 13.08.2018
Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Es atbalstīšu šo pieprasījumu, ja tam pievienosies pietiekams skaits citu pārstāvju.
Es atbalstu publisku noklausīšanos Tehniskajā komitejā.
Es atbalstu publisku noklausīšanos parlamentā/plēnumā.
Als Fraktion Bündnis 90/Die Grünen unterstützen wir das Anliegen der Petition. Es ist nicht einzusehen, warum für tausende Autofahrer*innen, ÖPNV-Nutzer*innen und auch Radfahrer*innen die innere Jahnallee durch einige Kurzzeitparkplätze unnötig noch enger gemacht wird, als sie sowieso schon ist. Die geforderten Radverkehrsanlagen würden den Verkehrsraum insgesamt entzerren und insbesondere die Sicherheit der Radfahrenden deutlich erhöhen. Dies ist dringend notwendig, wie die Unfälle der letzten Monate leider eindringlich gezeigt haben. Entsprechend fordern auch wir die Stadtverwaltung auf im Sinne der Petition hier dringend zu handeln.
Katharina Krefft
ir parlamenta loceklis Stadtrat
Bündnis 90/Die Grünen, pēdējo reizi rediģēts 13.08.2018
Par pamatu lēmuma pieņemšanai ir Bündnis 90/Die Grünen frakcijas pieņemtais lēmums
Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Es atbalstu publisku noklausīšanos Tehniskajā komitejā.
Es atbalstu publisku noklausīšanos parlamentā/plēnumā.
Als Fraktion Bündnis 90/Die Grünen unterstützen wir das Anliegen der Petition. Es ist nicht einzusehen, warum für tausende Autofahrer*innen, ÖPNV-Nutzer*innen und auch Radfahrer*innen die innere Jahnallee durch einige Kurzzeitparkplätze unnötig noch enger gemacht wird, als sie sowieso schon ist. Die geforderten Radverkehrsanlagen würden den Verkehrsraum insgesamt entzerren und insbesondere die Sicherheit der Radfahrenden deutlich erhöhen. Dies ist dringend notwendig, wie die Unfälle der letzten Monate leider eindringlich gezeigt haben. Entsprechend fordern auch wir die Stadtverwaltung auf im Sinne der Petition hier dringend zu handeln.
Adam Bednarsky
ir parlamenta loceklis Stadtrat
DIE LINKE, pēdējo reizi rediģēts 09.08.2018
Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Zum Antrag: ratsinfo.leipzig.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1010079
Die Fraktion DIE LINKE unterstützt das Anliegen, die Verkehrssituation in der inneren Jahnallee zu verbessern. Daher haben wir einen Änderungsantrag im Verfahren, welcher beinhaltet, dass das Parken in der inneren Jahnallee verboten wird.
Das Parkverbot halten wir für eine sinnvolle Sofortmaßnahme, um dem Radverkehr mehr Platz einzuräumen und die aktuell als lebensgefährlich zu bezeichnende Situation zu entschärfen.
Die Forderung eine "protected bikelane" einzurichten, ist nachvollziehbar. Jedoch halten wir die Einrichtung für sehr schwierig, da Anlieferverkehre (z.B. für die lokale Konsum-Filiale) in der Jahnallee gesichert werden muss. Das in der Petition formulierte Anliegen, wonach „ein umfassendes Verkehrskonzept, dass die Belange des Radverkehrs in der Relation Lindenau – Innenstadt betrachtet" zu erstellen sei, unterstützen wir.
Beate Ehms
ir parlamenta loceklis Stadtrat
DIE LINKE, pēdējo reizi rediģēts 08.08.2018
Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Es atbalstu publisku noklausīšanos Tehniskajā komitejā.
Es atbalstu publisku noklausīšanos parlamentā/plēnumā.
Die Petition greift ein wichtiges Thema der Verkehrsplanung auf. Wie immer müssen mehrere Interessen abgewogen werden. M. E. ist aber politische Absicht der Linken, einen umweltbewussten ÖPNV und auch den Radverkehr zu fördern. Insofern halte ich es für völlig legitim, wenn Autofahrer*innen nicht die gleichen Rechte haben. Selbstverständlich ist Verkehr von Lieferfahrzeugen und weiteren Sonderfällen zu berücksichtigen. Ich befürworte ein Parkverbot als Sofortmaßnahme und eine Protected Bike Lane mit auffälliger Farbmarkierung. Inwiefern Poller, Blumenkübel etc. als Abgrenzung dienen sollen, muss geprüft werden.
Franziska Riekewald
ir parlamenta loceklis Stadtrat
DIE LINKE pēdējo reizi rediģēts 08.08.2018
Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Es atbalstīšu šo pieprasījumu, ja tam pievienosies pietiekams skaits citu pārstāvju.
Es atbalstu publisku noklausīšanos Tehniskajā komitejā.
Es atbalstu publisku noklausīšanos parlamentā/plēnumā.
Die Fraktion DIE LINKE unterstützt das Anliegen die Verkehrssituation in der inneren Jahnallee zu verbessern. Daher haben wir einen Änderungsantrag im Verfahren, welcher beantragt das Parken in der inneren Jahnallee zu verbieten.
Siehe hier: ratsinfo.leipzig.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1010079
Das Parken zu verbieten halten wir für eine sinnvolle Sofortmaßnahme, um dem Radverkehr mehr Platz einzuräumen und die lebensgefährliche Situation zu entschärfen.
Die Forderung eine protected bikelane einzurichten kann nachvollzogen werden. Jedoch halten wir die Einrichtung für sehr schwierig, da Anlieferverkehr (z.B. für den Konsum) in der Jahnallee gesichert werden muss. Das Anliegen „ein umfassendes Verkehrskonzept, dass die Belange des Radverkehrs in der Relation Lindenau – Innenstadt“ betrachtet zu erstellen, unterstützen wir.
Dr. Sabine Heymann
ir parlamenta loceklis Stadtrat
CDU, pēdējo reizi rediģēts 23.08.2018
Es atturos.
Ich kann den Wunsch auf Veränderung für mehr Sicherheit sehr gut nachvollziehen. Doch zugleich ist die Jahnallee nicht nur eine wichtige Verbindungsstraße sondern auch eine Geschäftsstraße. Mit Blick auf Ihre Funktion als Verbindungsstraße kann man für eine nachhaltige Lösung nicht die Jahnallee allein betrachten, sondern die Verkehrsleitung in den Leipziger Westen insgesamt. Eine Geschäftsstraße braucht jeden Verkehr, die vielfältigen Läden generieren ihren Umsatz nicht nur aus den Wohnvierteln sondern profitieren auch vom Durchgangsverkehr. Ziel sollte es sein, dass sowohl Autoverkehr als auch Radverkehr, der kein Ziel in der Jahnallee hat anders geleitet wird und das Kurzzeitparken intensiver kontrolliert wird, damit die Parkplätze nicht als Dauerparkplätze missbraucht werden. Darüber hinaus braucht es eine sicherere Einfädelung des Radverkehrs aus Richtung Lindenau. Da die Vorschläge der Petition nicht meinen bisherigen Überlegungen entsprechen aber etwas für die Sicherheit getan werden muss, enthalte ich mich. Eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss ist formell nicht möglich, da er nicht öffentlich tagt. Vor einer Anhörung im Plenum sollten mehr Alternativen als die in der Petition vorgeschlagenen diskutiert werden.
William Grosser
ir parlamenta loceklis Stadtrat
DIE LINKE, pēdējo reizi rediģēts 08.08.2018
Es nepiekrītu.
Es atbalstu publisku noklausīšanos Tehniskajā komitejā.
Es atbalstu publisku noklausīšanos parlamentā/plēnumā.
Ja, die innere Jahnallee ist ein verkehrstechnisches Problem, was schnellstens gelöst werden muss. Aber nicht nur verkehrstechnische Interessen treffen dort mit großer Wucht aufeinander, sondern auch wirtschaftliche, städtebauliche und gesellschaftliche. Die Jahnallee ist eine wichtige Trasse, die den Verkehr aus dem westlichen Umland geballt in die Innenstadt führt. Bis noch vor Kurzem war dies so gewollt, um den Leipziger Auwald nicht noch weiter mit Verkehrsadern zerteilen zu müssen. Ich bin noch immer dieser Meinung.
Anliegende Händler möchten auf den stehenden Verkehr nicht verzichten, weil sie sonst um ihren Umsatz fürchten müssen. Die Jahnallee ist mit dem Ranstädter-Steinweg eine architektonische Sichtachse. Ein Stadtbaumeister hat deshalb die Kleine Funkenburg wegreißen lassen, nur weil eine Ecke in die Kubatur der Trasse ragte.
Am schlimmsten ist es aber, dass wir als Gesellschaft unfähig geworden sind Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme walten zu lassen. Das schreibt zwar der § 1 der StVO vor aber das kümmert nicht alle Verkehrsteilnehmer. Schuld sind, wenn Schaden entsteht, immer die Anderen. Warum müssen Radfahrer unbedingt diese gefährliche Trasse befahren, wenn es eine parallel verlaufende Gustav-Adolf-Straße gibt, die wesentlich sicherer ist. Liegt es wirklich daran, das dies keine Hauptstraße ist und die Rechts-vor-links-Regelung Radfahrer ausbremst? Natürlich haben die Radfahrer grundsätzlich die gleichen Rechte und Pflichten wie alle Verkehrsteilnehmer aber warum verhalten sich manche von ihnen wie Kamikaze, die unter Einsatz ihres Lebens vermeintliches oder auch reelles Recht durchsetzen wollen?
Für ein „protected bike lane“ in der inneren Jahnallee bin ich nicht. Ein solcher mit Pollern, Blumenkübeln oder feste Sicherungssteinen abgesteckter Fahrradstreifen passt dort nicht hin, ohne anderer Verkehre zu verbieten oder zu verdrängen. Wenn der Petent mehr Sicherheit für Radfahrer haben will und mehr Lebensqualität für die Anwohner im Waldstraßenviertel, dann muss eine komplexe Lösung her. Das Verdrängen von Verkehr auf der inneren Jahnallee würde das Waldstraßenviertel noch mehr belasten (Abgas, Parken u.a.).
Die Verkehrsplaner des Stadtplanungsamts arbeiten deshalb derzeit an einer komplexen Lösung.
Fazit: Das Anliegen der Petition kann ich nachvollziehen, die Forderungen an die Verkehrsplaner sind mir zu einseitig.
Naomi-Pia Witte
ir parlamenta loceklis Stadtrat
Freibeuter, pēdējo reizi rediģēts 13.08.2018
Nav viedokļa.
Ich bitte Sie zu respektieren, dass ich es für einen schlechten politischen Stil hielte, wenn ich als Mitglied des Petitionsausschusses, der ja bekanntlich in geschlossener Sitzung tagt, mich öffentlich zur Petition äußerte, bevor diese in demPetitionsausschuss beraten wird.
Mathias Weber
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Manfred Rauer
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Jörg Kühne
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Christian Kriegel
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
René Hobusch
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Sven Morlok
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Claus-Uwe Rothkegel
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Werner Kujat
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Dr. phil. Gesine Märtens
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Holger Hentschel
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Burkhard Jung
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Swen Kuthe
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Jens Lehmann
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Andrea Niermann
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Nils Oberstadt
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Konrad Riedel
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Frank Tornau
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Michael Weickert
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Thomas Zeitler
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Tim Elschner
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Judith Künstler
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Petra Čagalj Sejdi
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Andreas Faulhaber
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Achim Haas
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Andreas Habicht
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Gerd Heinrich
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Jessica Heller
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Alexej Danckwardt
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Reiner Engelmann
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Mandy Gehrt
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Marco Götze
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Margitta Hollick
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Carola Lange
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Birgitt Mai
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Juliane Nagel
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Siegfried Schlegel
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Dr. Nicole Lakowa
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Dieter Deissler
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Stefan Georgi
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Norman Volger
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Ingrid Glöckner
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Christian Schulze
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Andreas Geisler
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Axel Dyck
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Ute Köhler-Siegel
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Sören Pellmann
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Dr. Ilse Lauter
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Steffen Wehmann
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Claus Müller
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Sebastian Walther
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Haiko Bär
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Ute Elisabeth Gabelmann
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Heiko Oßwald
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Nicole Wohlfahrt
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Christopher Zenker
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Karsten Albrecht
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Falk Dossin
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Ansbert Maciejewski
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 07.08.2018
Neatbildēts
Enrico Böhm
ir parlamenta loceklis Stadtrat
Nav pieprasīts, e-pasta adrese nav pieejama