Comentario: Stadtrat Leipzig
Sin respuesta. (58) 81,7% |
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida. (9) 12,7% |
Me abstengo. (1) 1,4% |
No estoy de acuerdo. (1) 1,4% |
No sabe / No contesta. (1) 1,4% |
No solicitado, no hay dirección de correo electrónico disponible (1) 1,4% |
2% apoya una moción en el parlamento.
8% apoyan una audiencia pública en el comité técnico.
7% apoyan una audiencia pública en el Parlamento/Plenario.
Tobias Keller
Es miembro del parlamento Stadtrat
AfD, editado por última vez el 23/08/2018
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.
Ich kann leider nur überwiegend zustimmen. Die Petenten wollen die Situation in der Jahnallee für die Anwohner und die Radfahrer verbessern.
Soweit kann ich mitgehen. Doch mit dem Holzhammer geht das nicht.
Es muss eine dauerhafte Lösung gefunden werden, die für alle Verkehrsarten, sowie die Anwohner akzeptabel ist.
Dies könnte evtl. eine Tunnellösung für KFZ werden. Somit wäre für Radfahrer je eine Spur in die jeweilige Richtung oberirdisch frei. Die Querung der oberirdischen "Fahrradstraße" würde nicht möglich sein. Das Waldstraßenviertel würde in Sackgassen an der Jahnallee enden. Der Beginn der vollständigen Überdeckung des Autoverkehrs sollte vor der Leibnizstraße erfolgen und nach dem Waldplatz Richtung Lindenau auftauchen, sowie auf dem Waldplatz in Richtung Waldstraße auftauchen. In die Leibnizstraße soll man von der Stadt kommend einbiegen können wenn man nicht in den Tunnel fährt.
Die Jahnallee müsste abgepollert werden analog zur Innenstadt und für die Geschäfte sollten am frühen Morgen Anlieferzeiten gelten in denen die Poller geöffnet sind. Dieser Plan ist natürlich nicht zu ende gedacht und noch nicht als Antrag formuliert. Wir denken, dass hier noch Planung, Bürgerbeteiligung und nötige Mehrheiten geschaffen werden müssen. Deshalb werden wir einem sofortigen ausspielen der verschiedenen Verkehrsarten (Fußgänger, Radfahrer, KFZ und ÖPNV) gegeneinander nicht zustimmen. Beteiligen Sie sich an einer Lösung. Rede Sie mit uns und wir werden das Beste daraus machen. Auch die Stadtverwaltung sucht derzeit krampfhaft nach Lösungen. Eine Unterstützung durch die Bürgerschaft lohnt sich also weil sie besser ist als jede Form der einseitigen Forderung.
Daniel von der Heide
Es miembro del parlamento Stadtrat
Bündnis 90/Die Grünen, editado por última vez el 16/08/2018
La decisión se basa en una resolución de la fracción Bündnis 90/Die Grünen
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..
Als Fraktion Bündnis 90/Die Grünen unterstützen wir das Anliegen der Petition. Es ist nicht einzusehen, warum für tausende Autofahrer*innen, ÖPNV-Nutzer*innen und auch Radfahrer*innen die innere Jahnallee durch einige Kurzzeitparkplätze unnötig noch enger gemacht wird, als sie sowieso schon ist. Die geforderten Radverkehrsanlagen würden den Verkehrsraum insgesamt entzerren und insbesondere die Sicherheit der Radfahrenden deutlich erhöhen. Dies ist dringend notwendig, wie die Unfälle der letzten Monate leider eindringlich gezeigt haben. Entsprechend fordern auch wir die Stadtverwaltung auf im Sinne der Petition hier dringend zu handeln.
Franka Moritz
Es miembro del parlamento Stadtrat
Bündnis 90/Die Grünen, editado por última vez el 13/08/2018
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..
Als Fraktion Bündnis 90/Die Grünen unterstützen wir das Anliegen der
Petition. Es ist nicht einzusehen, warum für tausende Autofahrer*innen,
ÖPNV-Nutzer*innen und auch Radfahrer*innen die innere Jahnallee durch einige
Kurzzeitparkplätze unnötig noch enger gemacht wird, als sie sowieso schon
ist. Die geforderten Radverkehrsanlagen würden den Verkehrsraum insgesamt
entzerren und insbesondere die Sicherheit der Radfahrenden deutlich erhöhen.
Dies ist dringend notwendig, wie die Unfälle der letzten Monate leider
eindringlich gezeigt haben. Entsprechend fordern auch wir die
Stadtverwaltung auf im Sinne der Petition hier dringend zu handeln."
Michael Schmidt
Es miembro del parlamento Stadtrat
Bündnis 90/Die Grünen, editado por última vez el 13/08/2018
La decisión se basa en una resolución de la fracción Bündnis 90/Die Grünen
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..
"Als Fraktion Bündnis 90/Die Grünen unterstützen wir das Anliegen der Petition. Es ist nicht einzusehen, warum für tausende Autofahrer*innen, ÖPNV-Nutzer*innen und auch Radfahrer*innen die innere Jahnallee durch einige Kurzzeitparkplätze unnötig noch enger gemacht wird, als sie sowieso schon ist. Die geforderten Radverkehrsanlagen würden den Verkehrsraum insgesamt entzerren und insbesondere die Sicherheit der Radfahrenden deutlich erhöhen. Dies ist dringend notwendig, wie die Unfälle der letzten Monate leider eindringlich gezeigt haben. Entsprechend fordern auch wir die Stadtverwaltung auf im Sinne der Petition hier dringend zu handeln."
Annette Körner
Es miembro del parlamento Stadtrat
Bündnis 90/Die Grünen, editado por última vez el 13/08/2018
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..
Apoyo una solicitud en el parlamento, cuando a ella se sumen suficientes defensores
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento
Als Fraktion Bündnis 90/Die Grünen unterstützen wir das Anliegen der Petition. Es ist nicht einzusehen, warum für tausende Autofahrer*innen, ÖPNV-Nutzer*innen und auch Radfahrer*innen die innere Jahnallee durch einige Kurzzeitparkplätze unnötig noch enger gemacht wird, als sie sowieso schon ist. Die geforderten Radverkehrsanlagen würden den Verkehrsraum insgesamt entzerren und insbesondere die Sicherheit der Radfahrenden deutlich erhöhen. Dies ist dringend notwendig, wie die Unfälle der letzten Monate leider eindringlich gezeigt haben. Entsprechend fordern auch wir die Stadtverwaltung auf im Sinne der Petition hier dringend zu handeln.
Katharina Krefft
Es miembro del parlamento Stadtrat
Bündnis 90/Die Grünen, editado por última vez el 13/08/2018
La decisión se basa en una resolución de la fracción Bündnis 90/Die Grünen
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento
Als Fraktion Bündnis 90/Die Grünen unterstützen wir das Anliegen der Petition. Es ist nicht einzusehen, warum für tausende Autofahrer*innen, ÖPNV-Nutzer*innen und auch Radfahrer*innen die innere Jahnallee durch einige Kurzzeitparkplätze unnötig noch enger gemacht wird, als sie sowieso schon ist. Die geforderten Radverkehrsanlagen würden den Verkehrsraum insgesamt entzerren und insbesondere die Sicherheit der Radfahrenden deutlich erhöhen. Dies ist dringend notwendig, wie die Unfälle der letzten Monate leider eindringlich gezeigt haben. Entsprechend fordern auch wir die Stadtverwaltung auf im Sinne der Petition hier dringend zu handeln.
Adam Bednarsky
Es miembro del parlamento Stadtrat
DIE LINKE, editado por última vez el 09/08/2018
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..
Zum Antrag: ratsinfo.leipzig.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1010079
Die Fraktion DIE LINKE unterstützt das Anliegen, die Verkehrssituation in der inneren Jahnallee zu verbessern. Daher haben wir einen Änderungsantrag im Verfahren, welcher beinhaltet, dass das Parken in der inneren Jahnallee verboten wird.
Das Parkverbot halten wir für eine sinnvolle Sofortmaßnahme, um dem Radverkehr mehr Platz einzuräumen und die aktuell als lebensgefährlich zu bezeichnende Situation zu entschärfen.
Die Forderung eine "protected bikelane" einzurichten, ist nachvollziehbar. Jedoch halten wir die Einrichtung für sehr schwierig, da Anlieferverkehre (z.B. für die lokale Konsum-Filiale) in der Jahnallee gesichert werden muss. Das in der Petition formulierte Anliegen, wonach „ein umfassendes Verkehrskonzept, dass die Belange des Radverkehrs in der Relation Lindenau – Innenstadt betrachtet" zu erstellen sei, unterstützen wir.
Beate Ehms
Es miembro del parlamento Stadtrat
DIE LINKE, editado por última vez el 08/08/2018
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento
Die Petition greift ein wichtiges Thema der Verkehrsplanung auf. Wie immer müssen mehrere Interessen abgewogen werden. M. E. ist aber politische Absicht der Linken, einen umweltbewussten ÖPNV und auch den Radverkehr zu fördern. Insofern halte ich es für völlig legitim, wenn Autofahrer*innen nicht die gleichen Rechte haben. Selbstverständlich ist Verkehr von Lieferfahrzeugen und weiteren Sonderfällen zu berücksichtigen. Ich befürworte ein Parkverbot als Sofortmaßnahme und eine Protected Bike Lane mit auffälliger Farbmarkierung. Inwiefern Poller, Blumenkübel etc. als Abgrenzung dienen sollen, muss geprüft werden.
Franziska Riekewald
Es miembro del parlamento Stadtrat
DIE LINKE editado por última vez el 08/08/2018
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..
Apoyo una solicitud en el parlamento, cuando a ella se sumen suficientes defensores
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento
Die Fraktion DIE LINKE unterstützt das Anliegen die Verkehrssituation in der inneren Jahnallee zu verbessern. Daher haben wir einen Änderungsantrag im Verfahren, welcher beantragt das Parken in der inneren Jahnallee zu verbieten.
Siehe hier: ratsinfo.leipzig.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1010079
Das Parken zu verbieten halten wir für eine sinnvolle Sofortmaßnahme, um dem Radverkehr mehr Platz einzuräumen und die lebensgefährliche Situation zu entschärfen.
Die Forderung eine protected bikelane einzurichten kann nachvollzogen werden. Jedoch halten wir die Einrichtung für sehr schwierig, da Anlieferverkehr (z.B. für den Konsum) in der Jahnallee gesichert werden muss. Das Anliegen „ein umfassendes Verkehrskonzept, dass die Belange des Radverkehrs in der Relation Lindenau – Innenstadt“ betrachtet zu erstellen, unterstützen wir.
Dr. Sabine Heymann
Es miembro del parlamento Stadtrat
CDU, editado por última vez el 23/08/2018
Me abstengo..
Ich kann den Wunsch auf Veränderung für mehr Sicherheit sehr gut nachvollziehen. Doch zugleich ist die Jahnallee nicht nur eine wichtige Verbindungsstraße sondern auch eine Geschäftsstraße. Mit Blick auf Ihre Funktion als Verbindungsstraße kann man für eine nachhaltige Lösung nicht die Jahnallee allein betrachten, sondern die Verkehrsleitung in den Leipziger Westen insgesamt. Eine Geschäftsstraße braucht jeden Verkehr, die vielfältigen Läden generieren ihren Umsatz nicht nur aus den Wohnvierteln sondern profitieren auch vom Durchgangsverkehr. Ziel sollte es sein, dass sowohl Autoverkehr als auch Radverkehr, der kein Ziel in der Jahnallee hat anders geleitet wird und das Kurzzeitparken intensiver kontrolliert wird, damit die Parkplätze nicht als Dauerparkplätze missbraucht werden. Darüber hinaus braucht es eine sicherere Einfädelung des Radverkehrs aus Richtung Lindenau. Da die Vorschläge der Petition nicht meinen bisherigen Überlegungen entsprechen aber etwas für die Sicherheit getan werden muss, enthalte ich mich. Eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss ist formell nicht möglich, da er nicht öffentlich tagt. Vor einer Anhörung im Plenum sollten mehr Alternativen als die in der Petition vorgeschlagenen diskutiert werden.
William Grosser
Es miembro del parlamento Stadtrat
DIE LINKE, editado por última vez el 08/08/2018
No estoy de acuerdo..
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento
Ja, die innere Jahnallee ist ein verkehrstechnisches Problem, was schnellstens gelöst werden muss. Aber nicht nur verkehrstechnische Interessen treffen dort mit großer Wucht aufeinander, sondern auch wirtschaftliche, städtebauliche und gesellschaftliche. Die Jahnallee ist eine wichtige Trasse, die den Verkehr aus dem westlichen Umland geballt in die Innenstadt führt. Bis noch vor Kurzem war dies so gewollt, um den Leipziger Auwald nicht noch weiter mit Verkehrsadern zerteilen zu müssen. Ich bin noch immer dieser Meinung.
Anliegende Händler möchten auf den stehenden Verkehr nicht verzichten, weil sie sonst um ihren Umsatz fürchten müssen. Die Jahnallee ist mit dem Ranstädter-Steinweg eine architektonische Sichtachse. Ein Stadtbaumeister hat deshalb die Kleine Funkenburg wegreißen lassen, nur weil eine Ecke in die Kubatur der Trasse ragte.
Am schlimmsten ist es aber, dass wir als Gesellschaft unfähig geworden sind Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme walten zu lassen. Das schreibt zwar der § 1 der StVO vor aber das kümmert nicht alle Verkehrsteilnehmer. Schuld sind, wenn Schaden entsteht, immer die Anderen. Warum müssen Radfahrer unbedingt diese gefährliche Trasse befahren, wenn es eine parallel verlaufende Gustav-Adolf-Straße gibt, die wesentlich sicherer ist. Liegt es wirklich daran, das dies keine Hauptstraße ist und die Rechts-vor-links-Regelung Radfahrer ausbremst? Natürlich haben die Radfahrer grundsätzlich die gleichen Rechte und Pflichten wie alle Verkehrsteilnehmer aber warum verhalten sich manche von ihnen wie Kamikaze, die unter Einsatz ihres Lebens vermeintliches oder auch reelles Recht durchsetzen wollen?
Für ein „protected bike lane“ in der inneren Jahnallee bin ich nicht. Ein solcher mit Pollern, Blumenkübeln oder feste Sicherungssteinen abgesteckter Fahrradstreifen passt dort nicht hin, ohne anderer Verkehre zu verbieten oder zu verdrängen. Wenn der Petent mehr Sicherheit für Radfahrer haben will und mehr Lebensqualität für die Anwohner im Waldstraßenviertel, dann muss eine komplexe Lösung her. Das Verdrängen von Verkehr auf der inneren Jahnallee würde das Waldstraßenviertel noch mehr belasten (Abgas, Parken u.a.).
Die Verkehrsplaner des Stadtplanungsamts arbeiten deshalb derzeit an einer komplexen Lösung.
Fazit: Das Anliegen der Petition kann ich nachvollziehen, die Forderungen an die Verkehrsplaner sind mir zu einseitig.
Naomi-Pia Witte
Es miembro del parlamento Stadtrat
Freibeuter, editado por última vez el 13/08/2018
No sabe / No contesta..
Ich bitte Sie zu respektieren, dass ich es für einen schlechten politischen Stil hielte, wenn ich als Mitglied des Petitionsausschusses, der ja bekanntlich in geschlossener Sitzung tagt, mich öffentlich zur Petition äußerte, bevor diese in demPetitionsausschuss beraten wird.
Mathias Weber
Es miembro del parlamento Stadtrat
DIE LINKE
Se escribió por última vez el 07/08/2018
Sin respuesta.
Manfred Rauer
Es miembro del parlamento Stadtrat
SPD
Se escribió por última vez el 07/08/2018
Sin respuesta.
Jörg Kühne
Es miembro del parlamento Stadtrat
AfD
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Christian Kriegel
Es miembro del parlamento Stadtrat
AfD
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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René Hobusch
Es miembro del parlamento Stadtrat
Freibeuter
Se escribió por última vez el 07/08/2018
Sin respuesta.
Sven Morlok
Es miembro del parlamento Stadtrat
Freibeuter
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Claus-Uwe Rothkegel
Es miembro del parlamento Stadtrat
CDU
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Werner Kujat
Es miembro del parlamento Stadtrat
DIE LINKE
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Dr. phil. Gesine Märtens
Es miembro del parlamento Stadtrat
Bündnis 90/Die Grüne
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Holger Hentschel
Es miembro del parlamento Stadtrat
AfD
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Burkhard Jung
Es miembro del parlamento Stadtrat
SPD
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Swen Kuthe
Es miembro del parlamento Stadtrat
CDU
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Jens Lehmann
Es miembro del parlamento Stadtrat
CDU
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Andrea Niermann
Es miembro del parlamento Stadtrat
CDU
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Nils Oberstadt
Es miembro del parlamento Stadtrat
CDU
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Konrad Riedel
Es miembro del parlamento Stadtrat
CDU
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Frank Tornau
Es miembro del parlamento Stadtrat
CDU
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Michael Weickert
Es miembro del parlamento Stadtrat
CDU
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Thomas Zeitler
Es miembro del parlamento Stadtrat
CDU
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Tim Elschner
Es miembro del parlamento Stadtrat
Bündnis 90/Die Grünen
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Judith Künstler
Es miembro del parlamento Stadtrat
Bündnis 90/Die Grünen
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Petra Čagalj Sejdi
Es miembro del parlamento Stadtrat
Bündnis 90/Die Grünen
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Andreas Faulhaber
Es miembro del parlamento Stadtrat
CDU
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Achim Haas
Es miembro del parlamento Stadtrat
CDU
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Andreas Habicht
Es miembro del parlamento Stadtrat
CDU
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Gerd Heinrich
Es miembro del parlamento Stadtrat
CDU
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Jessica Heller
Es miembro del parlamento Stadtrat
CDU
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Alexej Danckwardt
Es miembro del parlamento Stadtrat
fraktionslos
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Reiner Engelmann
Es miembro del parlamento Stadtrat
DIE LINKE
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Mandy Gehrt
Es miembro del parlamento Stadtrat
DIE LINKE
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Marco Götze
Es miembro del parlamento Stadtrat
DIE LINKE
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Margitta Hollick
Es miembro del parlamento Stadtrat
DIE LINKE
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Carola Lange
Es miembro del parlamento Stadtrat
DIE LINKE
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Birgitt Mai
Es miembro del parlamento Stadtrat
DIE LINKE
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Juliane Nagel
Es miembro del parlamento Stadtrat
DIE LINKE
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Siegfried Schlegel
Es miembro del parlamento Stadtrat
DIE LINKE
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Dr. Nicole Lakowa
Es miembro del parlamento Stadtrat
Bündnis 90/Die Grünen
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Dieter Deissler
Es miembro del parlamento Stadtrat
Bündnis 90/Die Grünen
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Stefan Georgi
Es miembro del parlamento Stadtrat
CDU
Se escribió por última vez el 07/08/2018
Sin respuesta.
Norman Volger
Es miembro del parlamento Stadtrat
Bündnis 90/Die Grünen
Se escribió por última vez el 07/08/2018
Sin respuesta.
Ingrid Glöckner
Es miembro del parlamento Stadtrat
SPD
Se escribió por última vez el 07/08/2018
Sin respuesta.
Christian Schulze
Es miembro del parlamento Stadtrat
SPD
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Andreas Geisler
Es miembro del parlamento Stadtrat
SPD
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Axel Dyck
Es miembro del parlamento Stadtrat
SPD
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Ute Köhler-Siegel
Es miembro del parlamento Stadtrat
SPD
Se escribió por última vez el 07/08/2018
Sin respuesta.
Sören Pellmann
Es miembro del parlamento Stadtrat
DIE LINKE
Se escribió por última vez el 07/08/2018
Sin respuesta.
Dr. Ilse Lauter
Es miembro del parlamento Stadtrat
DIE LINKE
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Steffen Wehmann
Es miembro del parlamento Stadtrat
DIE LINKE
Se escribió por última vez el 07/08/2018
Sin respuesta.
Claus Müller
Es miembro del parlamento Stadtrat
SPD
Se escribió por última vez el 07/08/2018
Sin respuesta.
Sebastian Walther
Es miembro del parlamento Stadtrat
SPD
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Haiko Bär
Es miembro del parlamento Stadtrat
SPD
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Ute Elisabeth Gabelmann
Es miembro del parlamento Stadtrat
Freibeuter
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Heiko Oßwald
Es miembro del parlamento Stadtrat
SPD
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Nicole Wohlfahrt
Es miembro del parlamento Stadtrat
SPD
Se escribió por última vez el 07/08/2018
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Christopher Zenker
Es miembro del parlamento Stadtrat
SPD
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Karsten Albrecht
Es miembro del parlamento Stadtrat
CDU
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Falk Dossin
Es miembro del parlamento Stadtrat
CDU
Se escribió por última vez el 07/08/2018
Sin respuesta.
Ansbert Maciejewski
Es miembro del parlamento Stadtrat
CDU
Se escribió por última vez el 07/08/2018
Sin respuesta.
Enrico Böhm
Es miembro del parlamento Stadtrat
fraktionlos
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