Volksvertreter Mahmut Özdemir

Deutscher Bundestag in Deutschland

    Stellungnahme zur Petition Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren

    SPD, zuletzt bearbeitet am 05.06.2015

    Keine Stellungnahme.

    Grundsätzlich begrüße ich die Initiative der Bürgerinnen und Bürger, sich mit eigenen Vorschlägen aktiv in die Politik einzubringen. Allerdings reichen die hier vom Umfang her eingegrenzten Antwortmöglichkeiten meines Erachtens nicht aus, um politische Sachverhalte umfassend zu debattieren. Eine simple Beantwortung der Petition mit "Ja", "Nein" und "Enthalten" wird zudem der erforderlichen Differenziertheit politischer Entscheidungen nicht gerecht. Aus diesen Gründen ermutige ich die Bürgerinnen und Bürger dazu, ihre Anliegen über das verfassungsrechtlich garantierte Petitionsrecht an das Parlament zu tragen. Jede Petition, insbesondere auch jede öffentliche Petition, die auf epetitionen.bundestag.de eingereicht wird, erfährt eine tiefgehende parlamentarische Auseinandersetzung und Abwägung in dem hierfür zuständigen Petitionsausschuss.


Mahmut Özdemir
Partei: SPD
Fraktion: SPD
Gewählt am: 22.09.2013
Neuwahl am: 2017
Wahlkreis: 116
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Mahmut_Özdemir
Webseite: http://www.mahmutoezdemir.de
Facebook https://www.facebook.com/oezdemir.spd
Link