Oświadczenia opublikowane przez Schleswig-Holsteinischer Landtag za pośrednictwem openPetition nie są wiążącymi decyzjami. Należy to do obowiązków Komisji Petycji po oficjalnym rozpatrzeniu petycji. Wszystkie oświadczenia uzupełniają proces i stanowią zobowiązanie do przejrzystego dialogu na poziomie oczu między politykami i obywatelami.
Opinie: Schleswig-Holsteinischer Landtag Szlezwik-Holsztyn
Brak odpowiedzi na ten moment (46) 78,0% |
zgadzam się / w większości się zgadzam (5) 8,5% |
Nie zgadzam się (4) 6,8% |
Brak opinii (3) 5,1% |
Nie żądano, brak adresu e-mail (1) 1,7% |
3% popiera wniosek w parlamencie.
10% popierają publiczne przesłuchanie w komitecie technicznym.
5% popierają przesłuchanie publiczne w parlamencie/na posiedzeniu plenarnym.
SPD, ostatnio edytowane w 01.10.2019
Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji SPD
zgadzam się / w większości się zgadzam.
Poprę wniosek w parlamencie, gdy dołączy się wystarczająca liczba innych przedstawicieli.
Popieram przesłuchanie publiczne w komisji technicznej.
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
wir unterstützen ihr Anliegen.
Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, sodass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, sodass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.
Herzliche Grüße
Kai Vogel
Regina Poersch
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
SPD, ostatnio edytowane w 01.10.2019
Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji SPD
zgadzam się / w większości się zgadzam.
Popieram przesłuchanie publiczne w komisji technicznej.
Popieram przesłuchanie publiczne w parlamencie/na posiedzeniu plenarnym.
Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, sodass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, sodass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.
SPD, ostatnio edytowane w 01.10.2019
Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji SPD
zgadzam się / w większości się zgadzam.
Popieram przesłuchanie publiczne w komisji technicznej.
Popieram przesłuchanie publiczne w parlamencie/na posiedzeniu plenarnym.
Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, sodass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, sodass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.
Kirsten Eickhoff-Weber
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Neumünster
SPD, ostatnio edytowane w 01.10.2019
Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji SPD
zgadzam się / w większości się zgadzam.
Poprę wniosek w parlamencie, gdy dołączy się wystarczająca liczba innych przedstawicieli.
Popieram przesłuchanie publiczne w komisji technicznej.
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
wir unterstützen ihr Anliegen.
Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, sodass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, sodass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.
Hartmut Hamerich
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Ostholstein-Süd
CDU, ostatnio edytowane w 13.09.2019
zgadzam się / w większości się zgadzam.
Popieram przesłuchanie publiczne w komisji technicznej.
Eine effektive Anbindung an den bestehenden Bahnhof in Timmendorfer Strand ist dringend erforderlich. Ob diese Anbindung schienengebunden sein kann, ein Betreiber hierfür müsste gefunden werden, oder eine andere Verbindung geschaffen werden muss, wie z. B. autonomer Bustransfer, muss diskutiert werden.
Ines Strehlau
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, ostatnio edytowane w 01.10.2019
Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Nie zgadzam się.
Wir Grünen haben die Feste Fehmarnbeltquerung (FFBQ) schon immer sehr kritisch gesehen und tun das weiterhin. Der Verlust der Bäderbahn ist eine unmittelbare Folge der Planungen zur Hinterlandanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung.
Die neue Strecke an der A1, war der ausdrückliche Wunsch der Kommunen vor Ort und wurde durch das Raumordnungsverfahren (ROV) bestätigt. Dem ist der Bund trotz der hohen Mehrkosten gefolgt, forderte aber, dass sämtlicher Verkehr - auch der Nahverkehr - auf der neuen Strecke durchgeführt wird. Dieses hatte der Verkehrsminister Meyer (SPD) der Bahn auch in einem Letter of Intent zugesichert. www.anbindung-fbq.de/de/service/aktuelles/details/absichtserklaerung-zur-schienenanbindung-unterzeichnet-32.html.
Dessen Aufkündigung ebenso wie Investitionen in die alte Strecke würden diese Entscheidung jedoch in Frage stellen und die prognostizierten Güterzüge würden durch die Orte rollen. Eine schienengebundene Bäderbahn und eine Neubaustrecke wird es nicht geben. Deshalb muss jetzt für ein attraktives ÖPNV-Angebot für die Region gekämpft werden.
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, ostatnio edytowane w 25.09.2019
Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Nie zgadzam się.
Die Feste Fehmarnbeltquerung (FFBQ) zwingt uns, über die Verlegung der Bäderbahn zu diskutieren. Sollte die von uns Grünen schon immer kritisierte FFBQ abgesagt werden, unterstütze ich den Ausbau der Bäderbahn selbstverständlich ausdrücklich, denn natürlich ist ein "Ortsbahnhof" besser als ein "Feldbahnhof".
Die neue Strecke an der A1, war aber ausdrücklicher Wunsch der Kommunen vor Ort und wurde durch das Raumordnungsverfahren (ROV) der vorherigen Landesregierung bestätigt. Dem ist der Bund trotz der hohen Mehrkosten gefolgt, forderte aber, dass sämtlicher Verkehr - auch der Nahverkehr - auf der neuen Strecke durchgeführt wird. Dieses hatte der Verkehrsminister Meyer (SPD) der Bahn auch in einem Letter of Intent zugesichert www.anbindung-fbq.de/de/service/aktuelles/details/absichtserklaerung-zur-schienenanbindung-unterzeichnet-32.html.
Dessen Aufkündigung, ebenso wie Investitionen in die alte Strecke parallel zum Streckenneubau an der A1, jedoch stellen diese Neubaustrecke vom Bund wieder in Frage. Dann würden die Güterzüge doch durch die Orte fahren. Daher ist der Erhalt der Bäderbahn durch das Land schwierig und vom Bund nicht zu erwarten.
Solange aber an der FFBQ festgehalten wird, ist die Lage wie folgt:
An der A1 entsteht eine neue elektrifizierte Strecke, die die aus Hamburg kommenden Züge auch direkt und schnell nutzen können. Die alte Strecke hingegen ist äußerst unattraktiv (eingleisig, nicht elektrifiziert, zum Teil verkommene Bahnhöfe, niedrige Bahnsteige, Umsteigezwang in Lübeck mit Treppensteigen und 20 Minuten Zeitverlust). Gerade das Umsteigen in Lübeck ist nicht nur für mobilitätseingeschränkte Menschen äußerst problematisch. Es darf auch nicht nur der Weg von Bahnhof zu Bahnhof gesehen werden, sondern der von Tür zu Tür.
Fazit: Solange das Damokles-Schwert der FFBQ über der Bäderbahn schwebt, wird deren Erhalt durch Landes- und Bundesmittel ein unerfüllbarer Wunsch bleiben und wir müssen für die Region die bestmögliche Anbindung an die neue Strecke herausholen.
Marlies Fritzen
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Ostholstein-Süd
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, ostatnio edytowane w 19.09.2019
Nie zgadzam się.
Der Verlust der Bäderbahn ist eine unmittelbare Folge der Planungen zur Hinterlandanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung.
Die neue Strecke an der A1, war der ausdrückliche Wunsch der Kommunen vor Ort und wurde durch das Raumordnungsverfahren (ROV) bestätigt. Dem ist der Bund trotz der hohen Mehrkosten gefolgt, forderte aber, dass sämtlicher Verkehr - auch der Nahverkehr - auf der neuen Strecke durchgeführt wird. Dieses hatte der Verkehrsminister Meyer (SPD) der Bahn auch in einem Letter of Intent zugesichert. www.anbindung-fbq.de/de/service/aktuelles/details/absichtserklaerung-zur-schienenanbindung-unterzeichnet-32.html.
Dessen Aufkündigung ebenso wie Investitionen in die alte Strecke würden diese Entscheidung jedoch in Frage stellen und die prognostizierten Güterzüge würden durch die Orte rollen.
Eine schienengebundene Bäderbahn und eine Neubaustrecke wird es nicht geben. Deshalb muss jetzt für ein attraktives ÖPNV-Angebot für die Region gekämpft werden.
Lars Harms
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
SSW, ostatnio edytowane w 16.09.2019
Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji SSW
Nie zgadzam się.
Mit dem Erhalt der Bestandstrasse würden die Verkehrsprognosen nicht ausreichen, um die Neubautrasse zu rechtfertigen. Das würde wiederrum bedeuten, dass der gesamte Güterverkehr genau dort rollt, wo er nicht gewollt ist – durch die Ferienorte.
Natürlich ist uns die Bedeutung der Bäderbahn für die Region durchaus bewusst. Darum hat sich der SSW seinerzeit bei der Diskussion um den Erhalt der Bäderbahn durchaus gesprächsbereit gezeigt und wir waren offen für Vorschläge. Doch letztendlich mussten wir auch feststellen, dass sich eben nicht alle Wünsche realisieren lassen.
Wünsch Dir was bedeutet in diesem Fall: Die „2+1“-Lösung. Also die Bäderbahn und der Bau einer neuen zweispurigen Trasse. Gerade diese zweispurige Trasse war in der Region gewollt, denn der prognostizierte Güterverkehr sollte eben nicht durch die Bäderorte geführt werden. Eben aus diesem Grund haben wir uns seinerzeit auch für den Bau der zweigeleisigen Strecke eingesetzt. Wohlwissend, dass damit auch die Stilllegung der Bäderbahn in Kauf genommen werden musste. Dabei war klar, beides – also „2+1“ – wird nicht realisiert. Die Bahn wird nicht zwei Strecken betreiben. Das wäre zu teuer, denn beide Strecken können nicht gleichzeitig profitabel betrieben werden.
Das Festhalten an der Bädertrasse würde auch die Neubautrasse gefährden. Mit dem Erhalt der Bestandstrasse würden die Verkehrsprognosen nicht ausreichen, um die Neubautrasse zu rechtfertigen. Das würde wiederrum bedeuten, dass der gesamte Güterverkehr genau dort rollt, wo er nicht gewollt ist – durch die Ferienorte.
Deshalb sehen wir die Gefahr, dass wir der Region mit der Diskussion um den Erhalt der Bäderbahn ein Bärendienst erweisen wird.
Dr. Ralf Stegner
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Rendsburg-Ost
SPD, ostatnio edytowane w 01.10.2019
Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji SPD
Brak opinii.
Popieram przesłuchanie publiczne w komisji technicznej.
Popieram przesłuchanie publiczne w parlamencie/na posiedzeniu plenarnym.
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
wir unterstützen Ihr Anliegen.
Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler, aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, so dass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, so dass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte, wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.
Eka von Kalben
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Segeberg-West
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, ostatnio edytowane w 27.09.2019
Brak opinii.
Sehr geehrte Damen und Herren,
lassen Sie mich betonen: Es ist die Feste Fehmarnbeltquerung (FFBQ), die uns zwingt, über die Verlegung der Bäderbahn zu diskutieren. Sollte die von uns Grünen schon immer kritisierte FFBQ abgesagt werden, unterstütze ich den Ausbau der Bäderbahn selbstverständlich ausdrücklich, denn natürlich ist ein "Ortsbahnhof" besser als ein "Feldbahnhof".
Die neue Strecke an der A1, war aber ausdrücklicher Wunsch der Kommunen vor Ort und wurde durch das Raumordnungsverfahren (ROV) der vorherigen Landesregierung bestätigt. Dem ist der Bund trotz der hohen Mehrkosten gefolgt, forderte aber, dass sämtlicher Verkehr - auch der Nahverkehr - auf der neuen Strecke durchgeführt wird. Dieses hatte der Verkehrsminister Meyer (SPD) der Bahn auch in einem Letter of Intent zugesichert www.anbindung-fbq.de/de/service/aktuelles/details/absichtserklaerung-zur-schienenanbindung-unterzeichnet-32.html.
Dessen Aufkündigung ebenso wie Investitionen in die alte Strecke parallel zum Streckenneubau an der A1 jedoch stellen diese Neubaustrecke vom Bund wieder in Frage. Dann würden die Güterzüge doch durch die Orte fahren. Daher ist der Erhalt der Bäderbahn durch das Land schwierig und vom Bund nicht zu erwarten.
Solange aber an der FFBQ festgehalten wird, ist die Lage wie folgt:
An der A1 entsteht eine neue elektrifizierte Strecke, die die aus Hamburg kommenden Züge auch direkt und schnell nutzen können. Die alte Strecke hingegen ist äußerst unattraktiv (eingleisig, nicht elektrifiziert, zum Teil verkommene Bahnhöfe, niedrige Bahnsteige, Umsteigezwang in Lübeck mit Treppensteigen und 20 Minuten Zeitverlust). Gerade das Umsteigen in Lübeck ist nicht nur für mobilitätseingeschränkte Menschen äußerst problematisch. Es darf auch nicht nur der Weg von Bahnhof zu Bahnhof gesehen werden, sondern der von Tür zu Tür.
Fazit: Solange das Damokles-Schwert der FFBQ über der Bäderbahn schwebt, wird deren Erhalt durch Landes- und Bundesmittel ein unerfüllbarer Wunsch bleiben und wir müssen für die Region die bestmögliche Anbindung an die neue Strecke herausholen.
CDU, ostatnio edytowane w 27.09.2019
Brak opinii.
Sehr geehrte Unterstützer,
ich positioniere mich grundsätzlich nicht zu Anfragen im Rahmen des Forums openPetition. Sie können sich aber jederzeit gerne persönlich an mich wenden.
Kathrin Wagner-Bockey
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Lauenburg-Süd
SPD
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Andrea Tschacher
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Lauenburg-Süd
CDU
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Jan Marcus Rossa
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
FDP
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Kerstin Metzner
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Lübeck-West
SPD
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
AfD
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Lasse Petersdotter
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Kiel-West
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Ole-Christopher Plambeck
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Segeberg-West
CDU
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
FDP
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Anette Röttger
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
CDU
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Claus Schaffer
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Lübeck-West
AfD
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Volker Schnurrbusch
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
AfD
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Tim Brockmann
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
CDU
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Dr. Frank Brodehl
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Ostholstein-Nord
AfD
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Claus Christian Claussen
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Stormarn-Nord
CDU
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Prof. Dr. Heiner Dunckel
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Flensburg
SPD
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Wolf Rüdiger Fehrs
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Neumünster
CDU
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Stephan Holowaty
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Segeberg-West
FDP
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Werner Kalinka
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
CDU
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Lukas Kilian
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Stormarn-Süd
CDU
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Annabell Krämer
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Pinneberg-Nord
FDP
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
SPD
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Klaus Schlie
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Lauenburg-Nord
CDU
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Christopher Vogt
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Lauenburg-Nord
FDP
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Thomas Hölck
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Pinneberg-Elbmarschen
SPD
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Dennys Bornhöft
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Segeberg-Ost
FDP
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Flemming Meyer
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Flensburg-Land
SSW
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Hans-Hinrich Neve
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Rendsburg
CDU
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Barbara Ostmeier
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Pinneberg-Elbmarschen
CDU
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
SPD
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Katja Rathje-Hoffmann
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Norderstedt
CDU
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Sandra Redmann
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Ostholstein-Süd
SPD
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Heiner Rickers
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Steinburg-Ost
CDU
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Daniel Günther
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Eckernförde
CDU
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Birgit Herdejürgen
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Steinburg-Ost
SPD
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Klaus Jensen
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
CDU
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Anita Klahn
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Stormarn-Nord
FDP
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Tobias Koch
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Stormarn-Mitte
CDU
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Oliver Kumbartzky
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Dithmarschen-Süd
FDP
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Peter Lehnert
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Pinneberg-Nord
CDU
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Rasmus Andresen
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Flensburg
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Hans-Jörn Arp
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Steinburg-West
CDU
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Wolfgang Baasch
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
SPD
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Dr. Marret Bohn
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Rendsburg
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Johannes Callsen
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Schleswig
CDU
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Dr. Kai Dolgner
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Rendsburg
SPD
ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment
Martin Habersaat
jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag
Okręg wyborczy: Stormarn-Süd
SPD
Nie żądano, brak adresu e-mail