Las declaraciones publicadas por Schleswig-Holsteinischer Landtag a través de openPetition no son decisiones vinculantes. Estos son responsabilidad del Comité de Peticiones después tratamiento oficial de la petición. Todas las declaraciones complementan el proceso y son una apuesta por un diálogo transparente y a la altura de los políticos y los ciudadanos.

Comentario: Schleswig-Holsteinischer Landtag Schleswig-Holstein

Respuesta. Cantidad Porcentaje
Sin respuesta. 46 78,0%
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida. 5 8,5%
No estoy de acuerdo. 4 6,8%
No sabe / No contesta. 3 5,1%
No solicitado, no hay dirección de correo electrónico disponible 1 1,7%

3 %

3% apoya una moción en el parlamento.

10% apoyan una audiencia pública en el comité técnico.

5% apoyan una audiencia pública en el Parlamento/Plenario.


Imagen de Kai Vogel

Kai Vogel

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Pinneberg

SPD, editado por última vez el 01/10/2019

La decisión se basa en una resolución de la fracción SPD
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..

Apoyo una solicitud en el parlamento, cuando a ella se sumen suficientes defensores
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

wir unterstützen ihr Anliegen.

Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, sodass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, sodass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.

Herzliche Grüße
Kai Vogel


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Regina Poersch

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

SPD, editado por última vez el 01/10/2019

La decisión se basa en una resolución de la fracción SPD
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..

Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento

Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, sodass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, sodass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.


Imagen de Beate Raudies

Beate Raudies

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Elmshorn

SPD, editado por última vez el 01/10/2019

La decisión se basa en una resolución de la fracción SPD
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..

Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento

Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, sodass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, sodass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.


Imagen de Kirsten Eickhoff-Weber

Kirsten Eickhoff-Weber

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Neumünster

SPD, editado por última vez el 01/10/2019

La decisión se basa en una resolución de la fracción SPD
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..

Apoyo una solicitud en el parlamento, cuando a ella se sumen suficientes defensores
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

wir unterstützen ihr Anliegen.

Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, sodass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, sodass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.


Imagen de Hartmut Hamerich

Hartmut Hamerich

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Ostholstein-Süd

CDU, editado por última vez el 13/09/2019

Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.

Eine effektive Anbindung an den bestehenden Bahnhof in Timmendorfer Strand ist dringend erforderlich. Ob diese Anbindung schienengebunden sein kann, ein Betreiber hierfür müsste gefunden werden, oder eine andere Verbindung geschaffen werden muss, wie z. B. autonomer Bustransfer, muss diskutiert werden.


Imagen de Ines Strehlau

Ines Strehlau

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, editado por última vez el 01/10/2019

La decisión se basa en una resolución de la fracción BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
No estoy de acuerdo..

Wir Grünen haben die Feste Fehmarnbeltquerung (FFBQ) schon immer sehr kritisch gesehen und tun das weiterhin. Der Verlust der Bäderbahn ist eine unmittelbare Folge der Planungen zur Hinterlandanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung.
Die neue Strecke an der A1, war der ausdrückliche Wunsch der Kommunen vor Ort und wurde durch das Raumordnungsverfahren (ROV) bestätigt. Dem ist der Bund trotz der hohen Mehrkosten gefolgt, forderte aber, dass sämtlicher Verkehr - auch der Nahverkehr - auf der neuen Strecke durchgeführt wird. Dieses hatte der Verkehrsminister Meyer (SPD) der Bahn auch in einem Letter of Intent zugesichert. www.anbindung-fbq.de/de/service/aktuelles/details/absichtserklaerung-zur-schienenanbindung-unterzeichnet-32.html.
Dessen Aufkündigung ebenso wie Investitionen in die alte Strecke würden diese Entscheidung jedoch in Frage stellen und die prognostizierten Güterzüge würden durch die Orte rollen. Eine schienengebundene Bäderbahn und eine Neubaustrecke wird es nicht geben. Deshalb muss jetzt für ein attraktives ÖPNV-Angebot für die Region gekämpft werden.


Aminata Touré

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Neumünster

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, editado por última vez el 25/09/2019

La decisión se basa en una resolución de la fracción BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
No estoy de acuerdo..

Die Feste Fehmarnbeltquerung (FFBQ) zwingt uns, über die Verlegung der Bäderbahn zu diskutieren. Sollte die von uns Grünen schon immer kritisierte FFBQ abgesagt werden, unterstütze ich den Ausbau der Bäderbahn selbstverständlich ausdrücklich, denn natürlich ist ein "Ortsbahnhof" besser als ein "Feldbahnhof".

Die neue Strecke an der A1, war aber ausdrücklicher Wunsch der Kommunen vor Ort und wurde durch das Raumordnungsverfahren (ROV) der vorherigen Landesregierung bestätigt. Dem ist der Bund trotz der hohen Mehrkosten gefolgt, forderte aber, dass sämtlicher Verkehr - auch der Nahverkehr - auf der neuen Strecke durchgeführt wird. Dieses hatte der Verkehrsminister Meyer (SPD) der Bahn auch in einem Letter of Intent zugesichert www.anbindung-fbq.de/de/service/aktuelles/details/absichtserklaerung-zur-schienenanbindung-unterzeichnet-32.html.

Dessen Aufkündigung, ebenso wie Investitionen in die alte Strecke parallel zum Streckenneubau an der A1, jedoch stellen diese Neubaustrecke vom Bund wieder in Frage. Dann würden die Güterzüge doch durch die Orte fahren. Daher ist der Erhalt der Bäderbahn durch das Land schwierig und vom Bund nicht zu erwarten.

Solange aber an der FFBQ festgehalten wird, ist die Lage wie folgt:
An der A1 entsteht eine neue elektrifizierte Strecke, die die aus Hamburg kommenden Züge auch direkt und schnell nutzen können. Die alte Strecke hingegen ist äußerst unattraktiv (eingleisig, nicht elektrifiziert, zum Teil verkommene Bahnhöfe, niedrige Bahnsteige, Umsteigezwang in Lübeck mit Treppensteigen und 20 Minuten Zeitverlust). Gerade das Umsteigen in Lübeck ist nicht nur für mobilitätseingeschränkte Menschen äußerst problematisch. Es darf auch nicht nur der Weg von Bahnhof zu Bahnhof gesehen werden, sondern der von Tür zu Tür.

Fazit: Solange das Damokles-Schwert der FFBQ über der Bäderbahn schwebt, wird deren Erhalt durch Landes- und Bundesmittel ein unerfüllbarer Wunsch bleiben und wir müssen für die Region die bestmögliche Anbindung an die neue Strecke herausholen.


Imagen de Marlies Fritzen

Marlies Fritzen

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Ostholstein-Süd

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, editado por última vez el 19/09/2019

No estoy de acuerdo..

Der Verlust der Bäderbahn ist eine unmittelbare Folge der Planungen zur Hinterlandanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung.

Die neue Strecke an der A1, war der ausdrückliche Wunsch der Kommunen vor Ort und wurde durch das Raumordnungsverfahren (ROV) bestätigt. Dem ist der Bund trotz der hohen Mehrkosten gefolgt, forderte aber, dass sämtlicher Verkehr - auch der Nahverkehr - auf der neuen Strecke durchgeführt wird. Dieses hatte der Verkehrsminister Meyer (SPD) der Bahn auch in einem Letter of Intent zugesichert. www.anbindung-fbq.de/de/service/aktuelles/details/absichtserklaerung-zur-schienenanbindung-unterzeichnet-32.html.

Dessen Aufkündigung ebenso wie Investitionen in die alte Strecke würden diese Entscheidung jedoch in Frage stellen und die prognostizierten Güterzüge würden durch die Orte rollen.

Eine schienengebundene Bäderbahn und eine Neubaustrecke wird es nicht geben. Deshalb muss jetzt für ein attraktives ÖPNV-Angebot für die Region gekämpft werden.


Lars Harms

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

SSW, editado por última vez el 16/09/2019

La decisión se basa en una resolución de la fracción SSW
No estoy de acuerdo..

Mit dem Erhalt der Bestandstrasse würden die Verkehrsprognosen nicht ausreichen, um die Neubautrasse zu rechtfertigen. Das würde wiederrum bedeuten, dass der gesamte Güterverkehr genau dort rollt, wo er nicht gewollt ist – durch die Ferienorte.

Natürlich ist uns die Bedeutung der Bäderbahn für die Region durchaus bewusst. Darum hat sich der SSW seinerzeit bei der Diskussion um den Erhalt der Bäderbahn durchaus gesprächsbereit gezeigt und wir waren offen für Vorschläge. Doch letztendlich mussten wir auch feststellen, dass sich eben nicht alle Wünsche realisieren lassen.
Wünsch Dir was bedeutet in diesem Fall: Die „2+1“-Lösung. Also die Bäderbahn und der Bau einer neuen zweispurigen Trasse. Gerade diese zweispurige Trasse war in der Region gewollt, denn der prognostizierte Güterverkehr sollte eben nicht durch die Bäderorte geführt werden. Eben aus diesem Grund haben wir uns seinerzeit auch für den Bau der zweigeleisigen Strecke eingesetzt. Wohlwissend, dass damit auch die Stilllegung der Bäderbahn in Kauf genommen werden musste. Dabei war klar, beides – also „2+1“ – wird nicht realisiert. Die Bahn wird nicht zwei Strecken betreiben. Das wäre zu teuer, denn beide Strecken können nicht gleichzeitig profitabel betrieben werden.
Das Festhalten an der Bädertrasse würde auch die Neubautrasse gefährden. Mit dem Erhalt der Bestandstrasse würden die Verkehrsprognosen nicht ausreichen, um die Neubautrasse zu rechtfertigen. Das würde wiederrum bedeuten, dass der gesamte Güterverkehr genau dort rollt, wo er nicht gewollt ist – durch die Ferienorte.

Deshalb sehen wir die Gefahr, dass wir der Region mit der Diskussion um den Erhalt der Bäderbahn ein Bärendienst erweisen wird.


Imagen de Ralf Stegner

Dr. Ralf Stegner

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Rendsburg-Ost

SPD, editado por última vez el 01/10/2019

La decisión se basa en una resolución de la fracción SPD
No sabe / No contesta..

Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

wir unterstützen Ihr Anliegen.

Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler, aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, so dass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, so dass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte, wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.


Imagen de Eka von Kalben

Eka von Kalben

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Segeberg-West

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, editado por última vez el 27/09/2019

No sabe / No contesta..

Sehr geehrte Damen und Herren,

lassen Sie mich betonen: Es ist die Feste Fehmarnbeltquerung (FFBQ), die uns zwingt, über die Verlegung der Bäderbahn zu diskutieren. Sollte die von uns Grünen schon immer kritisierte FFBQ abgesagt werden, unterstütze ich den Ausbau der Bäderbahn selbstverständlich ausdrücklich, denn natürlich ist ein "Ortsbahnhof" besser als ein "Feldbahnhof".

Die neue Strecke an der A1, war aber ausdrücklicher Wunsch der Kommunen vor Ort und wurde durch das Raumordnungsverfahren (ROV) der vorherigen Landesregierung bestätigt. Dem ist der Bund trotz der hohen Mehrkosten gefolgt, forderte aber, dass sämtlicher Verkehr - auch der Nahverkehr - auf der neuen Strecke durchgeführt wird. Dieses hatte der Verkehrsminister Meyer (SPD) der Bahn auch in einem Letter of Intent zugesichert www.anbindung-fbq.de/de/service/aktuelles/details/absichtserklaerung-zur-schienenanbindung-unterzeichnet-32.html.

Dessen Aufkündigung ebenso wie Investitionen in die alte Strecke parallel zum Streckenneubau an der A1 jedoch stellen diese Neubaustrecke vom Bund wieder in Frage. Dann würden die Güterzüge doch durch die Orte fahren. Daher ist der Erhalt der Bäderbahn durch das Land schwierig und vom Bund nicht zu erwarten.

Solange aber an der FFBQ festgehalten wird, ist die Lage wie folgt:
An der A1 entsteht eine neue elektrifizierte Strecke, die die aus Hamburg kommenden Züge auch direkt und schnell nutzen können. Die alte Strecke hingegen ist äußerst unattraktiv (eingleisig, nicht elektrifiziert, zum Teil verkommene Bahnhöfe, niedrige Bahnsteige, Umsteigezwang in Lübeck mit Treppensteigen und 20 Minuten Zeitverlust). Gerade das Umsteigen in Lübeck ist nicht nur für mobilitätseingeschränkte Menschen äußerst problematisch. Es darf auch nicht nur der Weg von Bahnhof zu Bahnhof gesehen werden, sondern der von Tür zu Tür.

Fazit: Solange das Damokles-Schwert der FFBQ über der Bäderbahn schwebt, wird deren Erhalt durch Landes- und Bundesmittel ein unerfüllbarer Wunsch bleiben und wir müssen für die Region die bestmögliche Anbindung an die neue Strecke herausholen.


Tobias Loose

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Kiel-West

CDU, editado por última vez el 27/09/2019

No sabe / No contesta..

Sehr geehrte Unterstützer,

ich positioniere mich grundsätzlich nicht zu Anfragen im Rahmen des Forums openPetition. Sie können sich aber jederzeit gerne persönlich an mich wenden.


Imagen de Kathrin Wagner-Bockey

Kathrin Wagner-Bockey

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Lauenburg-Süd

SPD

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Andrea Tschacher

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Lauenburg-Süd

CDU

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Jan Marcus Rossa

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

FDP

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Kerstin Metzner

Kerstin Metzner

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Lübeck-West

SPD

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Jörg Nobis

Jörg Nobis

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Segeberg-West

AfD

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Lasse Petersdotter

Lasse Petersdotter

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Kiel-West

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Ole-Christopher Plambeck

Ole-Christopher Plambeck

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Segeberg-West

CDU

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Kay Richert

Kay Richert

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Flensburg

FDP

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Anette Röttger

Anette Röttger

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

CDU

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Claus Schaffer

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Lübeck-West

AfD

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Volker Schnurrbusch

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

AfD

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Tim Brockmann

Tim Brockmann

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

CDU

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Dr. Frank Brodehl

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Ostholstein-Nord

AfD

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Claus Christian Claussen

Claus Christian Claussen

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Stormarn-Nord

CDU

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Heiner Dunckel

Prof. Dr. Heiner Dunckel

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Flensburg

SPD

Se escribió por última vez el 13/09/2019
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Imagen de Wolf Rüdiger Fehrs

Wolf Rüdiger Fehrs

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Neumünster

CDU

Se escribió por última vez el 13/09/2019
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Stephan Holowaty

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Segeberg-West

FDP

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Werner Kalinka

Werner Kalinka

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

CDU

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Lukas Kilian

Lukas Kilian

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Stormarn-Süd

CDU

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Annabell Krämer

Annabell Krämer

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Pinneberg-Nord

FDP

Se escribió por última vez el 13/09/2019
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Thomas Rother

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Lübeck-Ost

SPD

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Klaus Schlie

Klaus Schlie

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Lauenburg-Nord

CDU

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Christopher Vogt

Christopher Vogt

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Lauenburg-Nord

FDP

Se escribió por última vez el 13/09/2019
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Imagen de Bernd Voß

Bernd Voß

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Steinburg-West

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Se escribió por última vez el 13/09/2019
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Imagen de Thomas Hölck

Thomas Hölck

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Pinneberg-Elbmarschen

SPD

Se escribió por última vez el 13/09/2019
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Imagen de Dennys Bornhöft

Dennys Bornhöft

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Segeberg-Ost

FDP

Se escribió por última vez el 13/09/2019
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Imagen de Flemming Meyer

Flemming Meyer

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Flensburg-Land

SSW

Se escribió por última vez el 13/09/2019
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Hans-Hinrich Neve

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Rendsburg

CDU

Se escribió por última vez el 13/09/2019
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Imagen de Barbara Ostmeier

Barbara Ostmeier

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Pinneberg-Elbmarschen

CDU

Se escribió por última vez el 13/09/2019
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Imagen de Birte Pauls

Birte Pauls

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Schleswig

SPD

Se escribió por última vez el 13/09/2019
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Imagen de Katja Rathje-Hoffmann

Katja Rathje-Hoffmann

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Norderstedt

CDU

Se escribió por última vez el 13/09/2019
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Imagen de Sandra Redmann

Sandra Redmann

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Ostholstein-Süd

SPD

Se escribió por última vez el 13/09/2019
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Imagen de Heiner Rickers

Heiner Rickers

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Steinburg-Ost

CDU

Se escribió por última vez el 13/09/2019
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Imagen de Daniel Günther

Daniel Günther

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Eckernförde

CDU

Se escribió por última vez el 13/09/2019
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Imagen de Birgit Herdejürgen

Birgit Herdejürgen

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Steinburg-Ost

SPD

Se escribió por última vez el 13/09/2019
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Klaus Jensen

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

CDU

Se escribió por última vez el 13/09/2019
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Imagen de Anita Klahn

Anita Klahn

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Stormarn-Nord

FDP

Se escribió por última vez el 13/09/2019
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Tobias Koch

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Stormarn-Mitte

CDU

Se escribió por última vez el 13/09/2019
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Oliver Kumbartzky

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Dithmarschen-Süd

FDP

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Peter Lehnert

Peter Lehnert

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Pinneberg-Nord

CDU

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Rasmus Andresen

Rasmus Andresen

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Flensburg

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Hans-Jörn Arp

Hans-Jörn Arp

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Steinburg-West

CDU

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Wolfgang Baasch

Wolfgang Baasch

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

SPD

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Marret Bohn

Dr. Marret Bohn

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Rendsburg

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Johannes Callsen

Johannes Callsen

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Schleswig

CDU

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Kai Dolgner

Dr. Kai Dolgner

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Rendsburg

SPD

Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Martin Habersaat

Martin Habersaat

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Stormarn-Süd

SPD

No solicitado, no hay dirección de correo electrónico disponible

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