Las declaraciones publicadas por Schleswig-Holsteinischer Landtag a través de openPetition no son decisiones vinculantes. Estos son responsabilidad del Comité de Peticiones después tratamiento oficial de la petición. Todas las declaraciones complementan el proceso y son una apuesta por un diálogo transparente y a la altura de los políticos y los ciudadanos.

Comentario: Schleswig-Holsteinischer Landtag Schleswig-Holstein

Respuesta. Cantidad Porcentaje
Sin respuesta. 69 90,8%
Me abstengo. 3 3,9%
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida. 2 2,6%
No estoy de acuerdo. 1 1,3%
No sabe / No contesta. 1 1,3%

5% apoyan una audiencia pública en el comité técnico.


Imagen de Rasmus Andresen

Rasmus Andresen

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Flensburg

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, editado por última vez el 08/03/2018

Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.

Der Zeitraum zwischen Weihnachts- und Osterferien ist im Vergleich deutlich am längsten. Kinder mögen sehr aufnahmefähig sein, wir sollten aber nicht vergessen, dass Schule auch Arbeit bedeutet und Erholungsphasen einen hohen Stellenwert haben sollten. Mit Winterferien wären die Schul- und Ferienzeiten deutlich gleichmäßiger verteilt. Die Möglichkeit, auch außerhalb der Hochsaison in den Skiurlaub fahren zu könne, kommt zudem sicher vielen Familien entgegen. Ich unterstütze die Argumentation der Petition daher in all ihren Punkten und würde mich freuen, das Thema ergebnisoffen zu diskutieren.


Imagen de Hartmut Hamerich

Hartmut Hamerich

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Ostholstein-Süd

CDU, editado por última vez el 21/02/2018

Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.

Die Einführung der Winterferien ist mehr als überfällig, gerade auch, um den Familien,die in Schleswig - Holstein im Tourismus ihr Einkommen erzielen, die Möglichkeit zu geben, Familienurlaub zu haben.


Tobias Heide, von der

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Kiel-West

CDU, editado por última vez el 18/09/2020

Me abstengo..

Richtigstellung zur Stellungnahme von Herrn Tobias von der Heide durch openPetition:

Auf der zivilgesellschaftlichen Plattform openPetition werden Unterschriften gesammelt, die nach Sammlungsfrist offiziell in den Landtag eingereicht werden. Das ist verfassungskonform und hatte in der Vergangenheit immer zur Behandlung der Petition geführt. openPetition versteht sich als Schnittstelle, bei der Menschen on- und offline Unterschriften sammeln können, um ihr Anliegen anschließend offiziell und formal in den Petitionsausschuss einzureichen. Wir bedauern es, dass die Möglichkeiten zum Dialog mit den Wählerinnen und Wählern von einigen politischen Repräsentanten nicht genutzt werden.

- - - - -

Originalstellungnahme
von Herrn von der Heide:

Open Petition ist kein offizieller Weg Petitionen beim schleswig-holsteinischen Landtag einzureichen. Aus verschiedenen Gründen stehe ich solchen Foren kritisch gegenüber. Bitte wenden Sie sich über www.landtag.ltsh.de/petitionen/online-petition/index.html direkt an den Landtag, um eine Petition einzureichen. Daneben können Sie sich auch gerne an mich persönlich wenden. Sie erreichen mit unter:

Tobias von der Heide, MdL
Landtagsabgeordneter

Kontakt Landeshaus
Telefon: (0431) 988-1427
Telefon mobil: (0152) 21833858
Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel

Kontakt Wahlkreisbüro Kiel
Telefon: (0431) 87953
Sophienblatt 44-46, 24114 Kiel
wahlkreisbuero@tobias-vonderheide.de


Imagen de Kai Vogel

Kai Vogel

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Pinneberg

SPD, editado por última vez el 15/03/2018

La decisión se basa en una resolución de la fracción SPD
Me abstengo..

Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.

Die SPD-Landtagsfraktion steht der Einführung von Winterferien sehr skeptisch gegenüber. Bereits im Jahr 2003 wurden in Anpassung an die Ferienregelungen von Hamburg Winterfe-rien eingeführt, die anstelle der Osterferien traten. Diese Entscheidung wurde aufgrund von scharfer Kritik in der Öffentlichkeit nach nur einem Jahr durch einen einmütigen Beschluss des Schleswig-Holsteinischen Landtages zurückgenommen.

Wir gehen bei Ferienregelungen zunächst von pädagogischen Anforderungen aus, lassen aber als tourismusintensives Land auch Aspekte der Tourismuswirtschaft nicht gänzlich
außen vor.

Die Einführung von Winterferien würde den Zeitraum zwischen den Weihnachtsferien und den Winterferien auf nur sechs bis sieben Wochen verkürzen und damit das Schuljahr weiter zerstückeln, besonders wenn, wie in der openPetition gefordert, die Osterferien erhalten bleiben sollen. Das steht einem kontinuierlichen Lernen und Arbeiten in der Schule entge-gen, zumal nach den Osterferien durch unterrichtsfreie Tage bzw. verlängerte Wochenenden zu Himmelfahrt, Pfingsten und ggflls. dem 1. Mai der Unterrichtsablauf in der Schlussphase des Schuljahres unterbrochen wird.

Eine optimale Stückelung des Schuljahres wird schwer erreichbar sein, da wir hinsichtlich der Sommerferien auf Vereinbarungen in der Kultusministerkonferenz angewiesen sind. Schleswig-Holstein wird in den nächsten Jahren zu den Ländern mit verhältnismäßig frühen Sommerferien gehören, die mehrmals schon im Juni beginnen.

Nur ein sehr kleiner Teil der Eltern wird es sich finanziell und zeitlich leisten können, Ende Februar mit ihren Kindern in einen Skiurlaub zu fahren. Bei den üblichen Witterungsbedin-gungen in Schleswig-Holstein ist gerade der Zeitraum Ende Februar/ Anfang März meist mit nasskaltem Wetter und Erkältungskrankheiten verbunden, die den von den Petenten erhoff-ten Aktivitäten im Freien entgegenstehen. Bei den Osterferien, die in der Regel in der ersten Aprilhälfte liegen, sind die Chancen auf trockenes und wärmeres Wetter sehr viel besser.

Außerdem steht ein erheblicher Teil der touristischen Infrastruktur im Februar noch nicht zur Verfügung, da in den touristischen Gebieten viele Hotels, Gasthäuser u.a. erst im Frühjahr wieder öffnen.

Eine Verkürzung der bisher sechswöchigen Sommerferien zugunsten der Winterferien leh-nen wir ab, weil dadurch der Zeitraum für Reisen weiter verkürzt wird, was noch größere Blechlawinen auf den Autobahnen und vermutlich auch höhere Buchungskosten zur Folge hätte.

Selbstverständlich würde sich die SPD-Landtagsfraktion mit einer möglichen Volksinitiative in dieser Frage konstruktiv auseinandersetzen und in Anhörungen die Argumente für und ge-gen Winterferien diskutieren.


Imagen de Jörg Nobis

Jörg Nobis

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Segeberg-West

AfD, editado por última vez el 21/02/2018

Me abstengo..
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.

Als Schüler sind Ferien immer begrüßenswert, somit auch mögliche Winterferien. Allerdings sollte dann konkret gesagt werden, von welchen Ferien man eine Woche wegnehmen möchte. Sicherlich wäre es eine Alternative, etwas günstiger Ski-Urlaub zu machen als zwischen Weihnachten und Neujahr, aber dieses Argument trifft vermutlich nur auf einen geringen Anteil von Schülerinnen und Schülern zu. Ich befürworte daher für eine Meinugsfindung eine Anhörung im zuständigen Fachausschuss. Derzeit stehe ich Winterferien eher skeptisch gegenüber.


Lars Harms

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

SSW, editado por última vez el 22/02/2018

No estoy de acuerdo..

Ich bin aus folgenden Gründen gegen die Einführung von Winterferien:
1. Der Zeitraum zwischen Weihnachtsferien und Osterferien ist im Schuljahr der einzige längere zusammenhängende Zeitraum in dem die Schülerinnen und Schüler den Lehrstoff intensiver lernen können und eben nicht nach einer Ferienunterbrechung immer wieder von vorne anfangen müssen.
Die in diesem Zeitraum dauerhafte Beschäftigung mit dem Lernstoff führt zu besseren Möglichkeiten, diesen auch gut aufnehmen zu können.
2. Winterferien sind vergleichsweise teuer (im Gegensatz zu Sommerferienangeboten) und deshalb führt eine Verkürzung der Ferienzeiten in wärmeren Zeiten zugunsten von Winterferien dazu, dass ärmere Bevölkerungsschichten weniger Möglichkeiten haben, günstig Ferien zu machen.
3. Da die Wetterlage in Schleswig-Holstein es nicht immer zulässt, dass Kinder draußen spielen können, entstehen durch beispielsweise 2 Wochen Winterferien für diejenigen Familien, deren Kinder zuhause bleiben, Probleme. Insbesondere ärmere Familien in kleineren Wohnungen hätten diese Probleme.
4. Weite Bereiche in Schleswig-Holstein sind auch vom Tagestourismus abhängig. Dieser ist insbesondere in den wärmeren Jahreszeiten intensiv. Eine Kürzung von Ferienzeiten in den warmen Monaten zugunsten von Winterferien würde also auch die Tourismuswirtschaft und die Gastronomie in Schleswig-Holstein schädigen.
5. In Österreich, der Schweiz, Frankreich und in Italien gibt es auch Wintersportgebiete, die sogar in den Sommermonaten Wintersport zulassen. Somit können Wintersportler und Schneefans auch im Sommer Schneeferien machen.


Imagen de Jette Waldinger-Thiering

Jette Waldinger-Thiering

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Eckernförde

SSW, editado por última vez el 07/03/2018

No sabe / No contesta..

www.1. Der Zeitraum zwischen Weihnachtsferien und Osterferien ist im Schuljahr der einzige längere zusammenhängende Zeitraum in dem die Schülerinnen und Schüler intensiver lernen können. Schule kann in dieser Periode besser Klausuren , Projekte etc. besser planen.
und eben nicht nach einer Ferienunterbrechung immer wieder von vorne anfangen müssen.

2. Winterferien sind vergleichsweise teuer und würden zu einer Verkürzung der Ferienzeiten in wärmeren Zeiten führen.Die Möglichkeit Winterurlaub zu machen , ist sicherlich nur den besserverdienden Familien gegeben.
3. Die verschiedenen Möglichkeiten die in der Natur und der örtlichen Umgebung liegen , mit einzuplanen ergeben einen abwechslungsreichen Unterricht.
4. Eine neue Ferienperiode stellt auch wieder die Familen, Alleinerziehenden vor eine grosse Herausforderung. Eine Betreuung in dieser Zeit die nicht nur sinnvoll , sondern auch für Schüler und SchülerInnen einen tatsächlichen Mehrwert haben , gestaltet sich auch schwierig, Da die ErziehungsberechtigtInnen durch veränderte Schulferien nicht zusätzlichen Urlaubsanspruch bekommen, ergeben sich auch wieder neue Herausforderungen.


Joschka Knuth

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Kiel-Nord

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Se escribió por última vez el 17/09/2020
Sin respuesta.


Christian Dirschauer

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Flensburg-Land

SSW

Se escribió por última vez el 17/09/2020
Sin respuesta.


Stefan Weber

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Segeberg-West

SPD

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Andrea Tschacher

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Lauenburg-Süd

CDU

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Jörg Hansen

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Ostholstein-Süd

FDP

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Jan Marcus Rossa

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

FDP

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Tobias Loose

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Kiel-West

CDU

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Kerstin Metzner

Kerstin Metzner

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Lübeck-West

SPD

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Volker Nielsen

Volker Nielsen

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Dithmarschen-Süd

CDU

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Lasse Petersdotter

Lasse Petersdotter

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Kiel-West

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Ole-Christopher Plambeck

Ole-Christopher Plambeck

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Segeberg-West

CDU

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Kay Richert

Kay Richert

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Flensburg

FDP

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Anette Röttger

Anette Röttger

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

CDU

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Doris von Sayn-Wittgenstein

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Fraktionslos

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Claus Schaffer

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Lübeck-West

AfD

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Volker Schnurrbusch

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

AfD

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Aminata Touré

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Neumünster

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Özlem Ünsal

Özlem Ünsal

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Kiel-West

SPD

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Kathrin Wagner-Bockey

Kathrin Wagner-Bockey

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Lauenburg-Süd

SPD

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Burkhard Peters

Burkhard Peters

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Lauenburg-Nord

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Eka von Kalben

Eka von Kalben

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Segeberg-West

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Dennys Bornhöft

Dennys Bornhöft

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Segeberg-Ost

FDP

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Tim Brockmann

Tim Brockmann

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

CDU

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Dr. Frank Brodehl

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Ostholstein-Nord

AfD

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Claus Christian Claussen

Claus Christian Claussen

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Stormarn-Nord

CDU

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Heiner Dunckel

Prof. Dr. Heiner Dunckel

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Flensburg

SPD

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Wolf Rüdiger Fehrs

Wolf Rüdiger Fehrs

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Neumünster

CDU

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Andreas Hein

Andreas Hein

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

CDU

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Stephan Holowaty

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Segeberg-West

FDP

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Werner Kalinka

Werner Kalinka

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

CDU

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Lukas Kilian

Lukas Kilian

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Stormarn-Süd

CDU

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Peer Knöfler

Peer Knöfler

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Ostholstein-Nord

CDU

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Annabell Krämer

Annabell Krämer

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Pinneberg-Nord

FDP

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Klaus Schlie

Klaus Schlie

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Lauenburg-Nord

CDU

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Ralf Stegner

Dr. Ralf Stegner

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Rendsburg-Ost

SPD

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Ines Strehlau

Ines Strehlau

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Dr. Andreas Tietze

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Christopher Vogt

Christopher Vogt

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Lauenburg-Nord

FDP

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Bernd Voß

Bernd Voß

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Steinburg-West

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Thomas Hölck

Thomas Hölck

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Pinneberg-Elbmarschen

SPD

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Tobias Koch

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Stormarn-Mitte

CDU

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Oliver Kumbartzky

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Dithmarschen-Süd

FDP

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Peter Lehnert

Peter Lehnert

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Pinneberg-Nord

CDU

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Flemming Meyer

Flemming Meyer

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Flensburg-Land

SSW

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Serpil Midyatli

Serpil Midyatli

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Eckernförde

SPD

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Hans-Hinrich Neve

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Rendsburg

CDU

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Barbara Ostmeier

Barbara Ostmeier

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Pinneberg-Elbmarschen

CDU

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Birte Pauls

Birte Pauls

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Schleswig

SPD

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Tobias von Pein

Tobias von Pein

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Stormarn-Mitte

SPD

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Regina Poersch

Regina Poersch

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

SPD

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Katja Rathje-Hoffmann

Katja Rathje-Hoffmann

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Norderstedt

CDU

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Beate Raudies

Beate Raudies

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Elmshorn

SPD

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Sandra Redmann

Sandra Redmann

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Ostholstein-Süd

SPD

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Heiner Rickers

Heiner Rickers

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Steinburg-Ost

CDU

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Thomas Rother

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Lübeck-Ost

SPD

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Wolfgang Baasch

Wolfgang Baasch

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

SPD

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Marret Bohn

Dr. Marret Bohn

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Rendsburg

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Johannes Callsen

Johannes Callsen

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Schleswig

CDU

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Kai Dolgner

Dr. Kai Dolgner

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Rendsburg

SPD

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Kirsten Eickhoff-Weber

Kirsten Eickhoff-Weber

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Neumünster

SPD

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Marlies Fritzen

Marlies Fritzen

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Ostholstein-Süd

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Hauke Göttsch

Hauke Göttsch

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Rendsburg-Ost

CDU

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Daniel Günther

Daniel Günther

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Eckernförde

CDU

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Martin Habersaat

Martin Habersaat

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Stormarn-Süd

SPD

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Bernd Heinemann

Bernd Heinemann

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Kiel-Ost

SPD

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Birgit Herdejürgen

Birgit Herdejürgen

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Steinburg-Ost

SPD

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Klaus Jensen

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

CDU

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Anita Klahn

Anita Klahn

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Stormarn-Nord

FDP

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.


Imagen de Hans-Jörn Arp

Hans-Jörn Arp

Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Distrito electoral: Steinburg-West

CDU

Se escribió por última vez el 21/02/2018
Sin respuesta.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.