Le dichiarazioni pubblicate da Schleswig-Holsteinischer Landtag tramite openPetition non sono decisioni vincolanti. Queste sono responsabilità della commissione per le petizioni dopo il trattamento ufficiale della petizione. Tutte le dichiarazioni completano il processo e rappresentano un impegno per un dialogo trasparente alla pari tra politici e cittadini.

Commenti: Schleswig-Holsteinischer Landtag Schleswig-Holstein

Risposta Quantità Quota
Ancora nessuna risposta 69 90,8%
Mi astengo 3 3,9%
Acconsento / acconsento per la maggior parte 2 2,6%
Sono in disaccordo 1 1,3%
Nessuna dichiarazione 1 1,3%

5% sostengono un'audizione pubblica nel comitato tecnico.


Immagine di Rasmus Andresen

Rasmus Andresen

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Flensburg

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, ultima modifica 08/03/2018

Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.

Der Zeitraum zwischen Weihnachts- und Osterferien ist im Vergleich deutlich am längsten. Kinder mögen sehr aufnahmefähig sein, wir sollten aber nicht vergessen, dass Schule auch Arbeit bedeutet und Erholungsphasen einen hohen Stellenwert haben sollten. Mit Winterferien wären die Schul- und Ferienzeiten deutlich gleichmäßiger verteilt. Die Möglichkeit, auch außerhalb der Hochsaison in den Skiurlaub fahren zu könne, kommt zudem sicher vielen Familien entgegen. Ich unterstütze die Argumentation der Petition daher in all ihren Punkten und würde mich freuen, das Thema ergebnisoffen zu diskutieren.


Immagine di Hartmut Hamerich

Hartmut Hamerich

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Ostholstein-Süd

CDU, ultima modifica 21/02/2018

Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.

Die Einführung der Winterferien ist mehr als überfällig, gerade auch, um den Familien,die in Schleswig - Holstein im Tourismus ihr Einkommen erzielen, die Möglichkeit zu geben, Familienurlaub zu haben.


Tobias Heide, von der

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Kiel-West

CDU, ultima modifica 18/09/2020

Mi astengo.

Richtigstellung zur Stellungnahme von Herrn Tobias von der Heide durch openPetition:

Auf der zivilgesellschaftlichen Plattform openPetition werden Unterschriften gesammelt, die nach Sammlungsfrist offiziell in den Landtag eingereicht werden. Das ist verfassungskonform und hatte in der Vergangenheit immer zur Behandlung der Petition geführt. openPetition versteht sich als Schnittstelle, bei der Menschen on- und offline Unterschriften sammeln können, um ihr Anliegen anschließend offiziell und formal in den Petitionsausschuss einzureichen. Wir bedauern es, dass die Möglichkeiten zum Dialog mit den Wählerinnen und Wählern von einigen politischen Repräsentanten nicht genutzt werden.

- - - - -

Originalstellungnahme
von Herrn von der Heide:

Open Petition ist kein offizieller Weg Petitionen beim schleswig-holsteinischen Landtag einzureichen. Aus verschiedenen Gründen stehe ich solchen Foren kritisch gegenüber. Bitte wenden Sie sich über www.landtag.ltsh.de/petitionen/online-petition/index.html direkt an den Landtag, um eine Petition einzureichen. Daneben können Sie sich auch gerne an mich persönlich wenden. Sie erreichen mit unter:

Tobias von der Heide, MdL
Landtagsabgeordneter

Kontakt Landeshaus
Telefon: (0431) 988-1427
Telefon mobil: (0152) 21833858
Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel

Kontakt Wahlkreisbüro Kiel
Telefon: (0431) 87953
Sophienblatt 44-46, 24114 Kiel
wahlkreisbuero@tobias-vonderheide.de


Immagine di Kai Vogel

Kai Vogel

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Pinneberg

SPD, ultima modifica 15/03/2018

Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione SPD
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.

Die SPD-Landtagsfraktion steht der Einführung von Winterferien sehr skeptisch gegenüber. Bereits im Jahr 2003 wurden in Anpassung an die Ferienregelungen von Hamburg Winterfe-rien eingeführt, die anstelle der Osterferien traten. Diese Entscheidung wurde aufgrund von scharfer Kritik in der Öffentlichkeit nach nur einem Jahr durch einen einmütigen Beschluss des Schleswig-Holsteinischen Landtages zurückgenommen.

Wir gehen bei Ferienregelungen zunächst von pädagogischen Anforderungen aus, lassen aber als tourismusintensives Land auch Aspekte der Tourismuswirtschaft nicht gänzlich
außen vor.

Die Einführung von Winterferien würde den Zeitraum zwischen den Weihnachtsferien und den Winterferien auf nur sechs bis sieben Wochen verkürzen und damit das Schuljahr weiter zerstückeln, besonders wenn, wie in der openPetition gefordert, die Osterferien erhalten bleiben sollen. Das steht einem kontinuierlichen Lernen und Arbeiten in der Schule entge-gen, zumal nach den Osterferien durch unterrichtsfreie Tage bzw. verlängerte Wochenenden zu Himmelfahrt, Pfingsten und ggflls. dem 1. Mai der Unterrichtsablauf in der Schlussphase des Schuljahres unterbrochen wird.

Eine optimale Stückelung des Schuljahres wird schwer erreichbar sein, da wir hinsichtlich der Sommerferien auf Vereinbarungen in der Kultusministerkonferenz angewiesen sind. Schleswig-Holstein wird in den nächsten Jahren zu den Ländern mit verhältnismäßig frühen Sommerferien gehören, die mehrmals schon im Juni beginnen.

Nur ein sehr kleiner Teil der Eltern wird es sich finanziell und zeitlich leisten können, Ende Februar mit ihren Kindern in einen Skiurlaub zu fahren. Bei den üblichen Witterungsbedin-gungen in Schleswig-Holstein ist gerade der Zeitraum Ende Februar/ Anfang März meist mit nasskaltem Wetter und Erkältungskrankheiten verbunden, die den von den Petenten erhoff-ten Aktivitäten im Freien entgegenstehen. Bei den Osterferien, die in der Regel in der ersten Aprilhälfte liegen, sind die Chancen auf trockenes und wärmeres Wetter sehr viel besser.

Außerdem steht ein erheblicher Teil der touristischen Infrastruktur im Februar noch nicht zur Verfügung, da in den touristischen Gebieten viele Hotels, Gasthäuser u.a. erst im Frühjahr wieder öffnen.

Eine Verkürzung der bisher sechswöchigen Sommerferien zugunsten der Winterferien leh-nen wir ab, weil dadurch der Zeitraum für Reisen weiter verkürzt wird, was noch größere Blechlawinen auf den Autobahnen und vermutlich auch höhere Buchungskosten zur Folge hätte.

Selbstverständlich würde sich die SPD-Landtagsfraktion mit einer möglichen Volksinitiative in dieser Frage konstruktiv auseinandersetzen und in Anhörungen die Argumente für und ge-gen Winterferien diskutieren.


Immagine di Jörg Nobis

Jörg Nobis

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Segeberg-West

AfD, ultima modifica 21/02/2018

Mi astengo.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.

Als Schüler sind Ferien immer begrüßenswert, somit auch mögliche Winterferien. Allerdings sollte dann konkret gesagt werden, von welchen Ferien man eine Woche wegnehmen möchte. Sicherlich wäre es eine Alternative, etwas günstiger Ski-Urlaub zu machen als zwischen Weihnachten und Neujahr, aber dieses Argument trifft vermutlich nur auf einen geringen Anteil von Schülerinnen und Schülern zu. Ich befürworte daher für eine Meinugsfindung eine Anhörung im zuständigen Fachausschuss. Derzeit stehe ich Winterferien eher skeptisch gegenüber.


Lars Harms

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

SSW, ultima modifica 22/02/2018

Sono in disaccordo.

Ich bin aus folgenden Gründen gegen die Einführung von Winterferien:
1. Der Zeitraum zwischen Weihnachtsferien und Osterferien ist im Schuljahr der einzige längere zusammenhängende Zeitraum in dem die Schülerinnen und Schüler den Lehrstoff intensiver lernen können und eben nicht nach einer Ferienunterbrechung immer wieder von vorne anfangen müssen.
Die in diesem Zeitraum dauerhafte Beschäftigung mit dem Lernstoff führt zu besseren Möglichkeiten, diesen auch gut aufnehmen zu können.
2. Winterferien sind vergleichsweise teuer (im Gegensatz zu Sommerferienangeboten) und deshalb führt eine Verkürzung der Ferienzeiten in wärmeren Zeiten zugunsten von Winterferien dazu, dass ärmere Bevölkerungsschichten weniger Möglichkeiten haben, günstig Ferien zu machen.
3. Da die Wetterlage in Schleswig-Holstein es nicht immer zulässt, dass Kinder draußen spielen können, entstehen durch beispielsweise 2 Wochen Winterferien für diejenigen Familien, deren Kinder zuhause bleiben, Probleme. Insbesondere ärmere Familien in kleineren Wohnungen hätten diese Probleme.
4. Weite Bereiche in Schleswig-Holstein sind auch vom Tagestourismus abhängig. Dieser ist insbesondere in den wärmeren Jahreszeiten intensiv. Eine Kürzung von Ferienzeiten in den warmen Monaten zugunsten von Winterferien würde also auch die Tourismuswirtschaft und die Gastronomie in Schleswig-Holstein schädigen.
5. In Österreich, der Schweiz, Frankreich und in Italien gibt es auch Wintersportgebiete, die sogar in den Sommermonaten Wintersport zulassen. Somit können Wintersportler und Schneefans auch im Sommer Schneeferien machen.


Immagine di Jette Waldinger-Thiering

Jette Waldinger-Thiering

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Eckernförde

SSW, ultima modifica 07/03/2018

Nessuna dichiarazione.

www.1. Der Zeitraum zwischen Weihnachtsferien und Osterferien ist im Schuljahr der einzige längere zusammenhängende Zeitraum in dem die Schülerinnen und Schüler intensiver lernen können. Schule kann in dieser Periode besser Klausuren , Projekte etc. besser planen.
und eben nicht nach einer Ferienunterbrechung immer wieder von vorne anfangen müssen.

2. Winterferien sind vergleichsweise teuer und würden zu einer Verkürzung der Ferienzeiten in wärmeren Zeiten führen.Die Möglichkeit Winterurlaub zu machen , ist sicherlich nur den besserverdienden Familien gegeben.
3. Die verschiedenen Möglichkeiten die in der Natur und der örtlichen Umgebung liegen , mit einzuplanen ergeben einen abwechslungsreichen Unterricht.
4. Eine neue Ferienperiode stellt auch wieder die Familen, Alleinerziehenden vor eine grosse Herausforderung. Eine Betreuung in dieser Zeit die nicht nur sinnvoll , sondern auch für Schüler und SchülerInnen einen tatsächlichen Mehrwert haben , gestaltet sich auch schwierig, Da die ErziehungsberechtigtInnen durch veränderte Schulferien nicht zusätzlichen Urlaubsanspruch bekommen, ergeben sich auch wieder neue Herausforderungen.


Joschka Knuth

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Kiel-Nord

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

l'ultima volta che è stato scritto il 17/09/2020
Ancora nessuna risposta


Christian Dirschauer

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Flensburg-Land

SSW

l'ultima volta che è stato scritto il 17/09/2020
Ancora nessuna risposta


Stefan Weber

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Segeberg-West

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Andrea Tschacher

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Lauenburg-Süd

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Jörg Hansen

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Ostholstein-Süd

FDP

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Jan Marcus Rossa

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

FDP

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Tobias Loose

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Kiel-West

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Kerstin Metzner

Kerstin Metzner

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Lübeck-West

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Volker Nielsen

Volker Nielsen

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Dithmarschen-Süd

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Lasse Petersdotter

Lasse Petersdotter

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Kiel-West

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Ole-Christopher Plambeck

Ole-Christopher Plambeck

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Segeberg-West

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Kay Richert

Kay Richert

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Flensburg

FDP

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Anette Röttger

Anette Röttger

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Doris von Sayn-Wittgenstein

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Fraktionslos

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Claus Schaffer

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Lübeck-West

AfD

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Volker Schnurrbusch

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

AfD

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Aminata Touré

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Neumünster

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Özlem Ünsal

Özlem Ünsal

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Kiel-West

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Kathrin Wagner-Bockey

Kathrin Wagner-Bockey

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Lauenburg-Süd

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Burkhard Peters

Burkhard Peters

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Lauenburg-Nord

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Eka von Kalben

Eka von Kalben

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Segeberg-West

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Dennys Bornhöft

Dennys Bornhöft

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Segeberg-Ost

FDP

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Tim Brockmann

Tim Brockmann

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Dr. Frank Brodehl

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Ostholstein-Nord

AfD

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Claus Christian Claussen

Claus Christian Claussen

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Stormarn-Nord

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Heiner Dunckel

Prof. Dr. Heiner Dunckel

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Flensburg

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Wolf Rüdiger Fehrs

Wolf Rüdiger Fehrs

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Neumünster

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Andreas Hein

Andreas Hein

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Stephan Holowaty

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Segeberg-West

FDP

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Werner Kalinka

Werner Kalinka

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Lukas Kilian

Lukas Kilian

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Stormarn-Süd

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Peer Knöfler

Peer Knöfler

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Ostholstein-Nord

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Annabell Krämer

Annabell Krämer

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Pinneberg-Nord

FDP

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Klaus Schlie

Klaus Schlie

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Lauenburg-Nord

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Ralf Stegner

Dr. Ralf Stegner

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Rendsburg-Ost

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Ines Strehlau

Ines Strehlau

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Dr. Andreas Tietze

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Christopher Vogt

Christopher Vogt

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Lauenburg-Nord

FDP

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Bernd Voß

Bernd Voß

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Steinburg-West

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Thomas Hölck

Thomas Hölck

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Pinneberg-Elbmarschen

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Tobias Koch

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Stormarn-Mitte

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Oliver Kumbartzky

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Dithmarschen-Süd

FDP

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Peter Lehnert

Peter Lehnert

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Pinneberg-Nord

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Flemming Meyer

Flemming Meyer

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Flensburg-Land

SSW

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Serpil Midyatli

Serpil Midyatli

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Eckernförde

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Hans-Hinrich Neve

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Rendsburg

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Barbara Ostmeier

Barbara Ostmeier

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Pinneberg-Elbmarschen

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Birte Pauls

Birte Pauls

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Schleswig

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Tobias von Pein

Tobias von Pein

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Stormarn-Mitte

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Regina Poersch

Regina Poersch

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Katja Rathje-Hoffmann

Katja Rathje-Hoffmann

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Norderstedt

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Beate Raudies

Beate Raudies

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Elmshorn

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Sandra Redmann

Sandra Redmann

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Ostholstein-Süd

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Heiner Rickers

Heiner Rickers

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Steinburg-Ost

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Thomas Rother

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Lübeck-Ost

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Wolfgang Baasch

Wolfgang Baasch

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Marret Bohn

Dr. Marret Bohn

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Rendsburg

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Johannes Callsen

Johannes Callsen

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Schleswig

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Kai Dolgner

Dr. Kai Dolgner

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Rendsburg

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Kirsten Eickhoff-Weber

Kirsten Eickhoff-Weber

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Neumünster

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Marlies Fritzen

Marlies Fritzen

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Ostholstein-Süd

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Hauke Göttsch

Hauke Göttsch

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Rendsburg-Ost

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Daniel Günther

Daniel Günther

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Eckernförde

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Martin Habersaat

Martin Habersaat

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Stormarn-Süd

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Bernd Heinemann

Bernd Heinemann

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Kiel-Ost

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Birgit Herdejürgen

Birgit Herdejürgen

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Steinburg-Ost

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Klaus Jensen

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Anita Klahn

Anita Klahn

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Stormarn-Nord

FDP

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta


Immagine di Hans-Jörn Arp

Hans-Jörn Arp

è un membro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag

Collegio elettorale: Steinburg-West

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 21/02/2018
Ancora nessuna risposta

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora