comentários: Stadtrat Bona
Resposta | Número | Percentagem |
---|---|---|
Sem resposta | 44 | 71,0% |
Concordo/ Concordo maioritariamente | 13 | 21,0% |
Eu abstenho-me | 3 | 4,8% |
Eu discordo | 2 | 3,2% |
6% apoiam um pedido ao parlamento.
Dorothea Schmitz
é membro do parlamento Stadtrat
B90/Grüne última edição em 28/04/2016
Concordo/ Concordo maioritariamente.
Eu apoiarei a seu pedido, caso outros/as representantes também o façam.
Der Ennertaufstieg ist ökologisch und finanziell nicht vertretbar. Für den Bau des Ennerttunnels müsste der Grundwasserspiegel abgesenkt werden - mit erheblichen Folgen für die Vegetation im Ennert. Verkehrslärm und Abgase im ehemals als Nationalpark diskutierten Ennert sind nicht akzeptabel. Die geschätze Investition in Millionenhöhe würde weniger der Entlastung des örtlichen Verkehrs, als vor allem der Entlastung des Fernverkehrs dienen und somit für eine Verkehrs ZUNAHME in und um Bonn sorgen.
Eine bessere Lösung für die örtlichen Verkehrsprobleme wäre es, z.B. für den ÖPNV die Tarife dort zu senken/ anzupassen, wo die bisher an Stadtgrenzen gebundenen Tarifzonen überschritten werden. Entweder werden die Tarifzonen über Bonn hinaus vergrößert oder es zählt für den Ticketpreis eine gewisse Anzahl von Stationen, - ganz gleich, ob sich der Fahrgast dabei aus dem Stadtgebiet heraus bewegt oder nicht. Die Schaffung von mehr Straßenbahnverbindungen, Radschnellwegen und Pedelec- Ausleihstationen schaffen ebenfalls Alternativen zum motorisierten Individualverkehr.
Sebastian Kelm
é membro do parlamento Stadtrat
CDU, última edição em 28/04/2016
Concordo/ Concordo maioritariamente.
Die Südtangente löst unsere Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass
1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.
Gabi Mayer
é membro do parlamento Stadtrat
SPD última edição em 28/04/2016
Concordo/ Concordo maioritariamente.
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Bärbel Richter
é membro do parlamento Stadtrat
SPD última edição em 28/04/2016
Concordo/ Concordo maioritariamente.
Eu apoiarei a seu pedido, caso outros/as representantes também o façam.
Begründung:
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass
1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.
Fenja Wittneven-Welter
é membro do parlamento Stadtrat
SPD última edição em 28/04/2016
Concordo/ Concordo maioritariamente.
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.
Es käme mehr Verkehr nach Bonn, Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, das rechtsrheinische Naturgebiet würde erheblich beeinträchtigt. Pläne von vorgestern.
Martin Heyer
é membro do parlamento Stadtrat
Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, última edição em 19/11/2015
Concordo/ Concordo maioritariamente.
Holger Schmidt
é membro do parlamento Stadtrat
Die Linke última edição em 07/04/2015
Concordo/ Concordo maioritariamente.
Dr. Gereon Schüller
é membro do parlamento Stadtrat
SPD última edição em 07/04/2015
Concordo/ Concordo maioritariamente.
Dr. Michael Faber
é membro do parlamento Stadtrat
Die Linke última edição em 30/03/2015
A base para a decisão é feita pela facção .
Concordo/ Concordo maioritariamente.
Eu apoiarei a seu pedido, caso outros/as representantes também o façam.
Ennert-Aufstieg und Venusbergtunnel sind Projekte einer überholten Politik, die der Steigerung des Autoverkehrs dient und wenig Rücksicht auf Mensch und Umwelt nimmt. Beide Projekte brächten nicht nur deutlich erhöhte Verkehrs-, Lärm- und Luftbelastungen nach Bonn und ins Siebengebirge, sondern verursachten enorme Kosten (min. 500 Mio.-1 Mrd.), die für einen attraktiveren öffentlichen Nahverkehr viel besser investiert wären. Die Linksfraktion und auch ich als Fraktionsvorsitzender lehnen das Vorhaben daher ab!
Angelika Esch
é membro do parlamento Stadtrat
SPD última edição em 24/03/2015
Concordo/ Concordo maioritariamente.
Die Südtangente löst die Bonner Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar, sie ist aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.
Dr. Stephan Eickschen
é membro do parlamento Stadtrat
SPD última edição em 24/03/2015
Concordo/ Concordo maioritariamente.
Stefan Freitag
é membro do parlamento Stadtrat
Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, última edição em 24/03/2015
Concordo/ Concordo maioritariamente.
Peter Finger
é membro do parlamento Stadtrat
B90/Grüne última edição em 24/03/2015
Concordo/ Concordo maioritariamente.
Eu apoiarei a seu pedido, caso outros/as representantes também o façam.
Dr. Joachim Stamp
é membro do parlamento Stadtrat
FDP última edição em 09/04/2015
Eu abstenho-me.
Ob der Ennertaufstieg ein sinnvolles Infrastrukturprojekt sein kann, hängt vom planerischen Gesamtkonuept für die Region ab. Ich lehne ihn nicht kategorisch ab.
Ingolf Holdorf
é membro do parlamento Stadtrat
SPD última edição em 07/04/2015
Eu abstenho-me.
Frank Henseler
é membro do parlamento Stadtrat
CDU última edição em 07/04/2015
Eu abstenho-me.
Monika Krämer-Breuer
é membro do parlamento Stadtrat
CDU última edição em 24/03/2015
Eu discordo.
Achim Schröder
é membro do parlamento Stadtrat
FDP, última edição em 24/03/2015
Eu discordo.
Jürgen Repschläger
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Gabriele Weber-Körner
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Barbara Ingenkamp
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Johannes Schott
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Dr. Hans-Ulrich Lang
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Dr. Carsten Euwens
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Hartwig Lohmeyer
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Dorothea Paß-Weingartz
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Dr. Roswitha Sachsse-Schadt
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Dr. Annette Standop
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Christian Paul Trützler
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Zehiye Dörtlemez
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Gudrun Juhr
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Herbert Spoelgen
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Tim Achtermeyer
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Dipl.-Ing Henriette Reisberg
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Christian Herbert Steins
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Petra Thorand
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Jürgen Wehlus
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Elke Apelt
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Werner Esser
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Dörthe Ewald
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Gieslint Grenz
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Dr. Ernesto Harder
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Peter Kox
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Golalei Mamozei
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Binnaz Öztoprak
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Christian Bischoff
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Ludwig Burgsmüller
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Reiner Burgunder
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Guido Déus
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Georg Fenninger
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Alfred Giersberg
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Dr. Klaus-Peter Gilles
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Christian Gold
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Holger Jakob Henges
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Birgitta Jackel
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Prof. Dr. Norbert Jacobs
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Christoph Jansen
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Herbert Kaupert
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Johannes Klemmer
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Bert Moll
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
Christiane Overmans
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta
1. Bürgermeister Reinhard Limbach
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/03/2015
Sem resposta