comentários: Stadtrat Bona

Resposta Número Percentagem
Sem resposta 44 71,0%
Concordo/ Concordo maioritariamente 13 21,0%
Eu abstenho-me 3 4,8%
Eu discordo 2 3,2%

6 %

6% apoiam um pedido ao parlamento.


Dorothea Schmitz

é membro do parlamento Stadtrat

B90/Grüne última edição em 28/04/2016

Concordo/ Concordo maioritariamente.
Eu apoiarei a seu pedido, caso outros/as representantes também o façam.

Der Ennertaufstieg ist ökologisch und finanziell nicht vertretbar. Für den Bau des Ennerttunnels müsste der Grundwasserspiegel abgesenkt werden - mit erheblichen Folgen für die Vegetation im Ennert. Verkehrslärm und Abgase im ehemals als Nationalpark diskutierten Ennert sind nicht akzeptabel. Die geschätze Investition in Millionenhöhe würde weniger der Entlastung des örtlichen Verkehrs, als vor allem der Entlastung des Fernverkehrs dienen und somit für eine Verkehrs ZUNAHME in und um Bonn sorgen.

Eine bessere Lösung für die örtlichen Verkehrsprobleme wäre es, z.B. für den ÖPNV die Tarife dort zu senken/ anzupassen, wo die bisher an Stadtgrenzen gebundenen Tarifzonen überschritten werden. Entweder werden die Tarifzonen über Bonn hinaus vergrößert oder es zählt für den Ticketpreis eine gewisse Anzahl von Stationen, - ganz gleich, ob sich der Fahrgast dabei aus dem Stadtgebiet heraus bewegt oder nicht. Die Schaffung von mehr Straßenbahnverbindungen, Radschnellwegen und Pedelec- Ausleihstationen schaffen ebenfalls Alternativen zum motorisierten Individualverkehr.


Sebastian Kelm

é membro do parlamento Stadtrat

CDU, última edição em 28/04/2016

Concordo/ Concordo maioritariamente.

Die Südtangente löst unsere Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.

Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.

Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass

1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.


Gabi Mayer

é membro do parlamento Stadtrat

SPD última edição em 28/04/2016

Concordo/ Concordo maioritariamente.

Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.

Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.


Bärbel Richter

é membro do parlamento Stadtrat

SPD última edição em 28/04/2016

Concordo/ Concordo maioritariamente.
Eu apoiarei a seu pedido, caso outros/as representantes também o façam.

Begründung:
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass
1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.


Fenja Wittneven-Welter

é membro do parlamento Stadtrat

SPD última edição em 28/04/2016

Concordo/ Concordo maioritariamente.

Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.
Es käme mehr Verkehr nach Bonn, Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, das rechtsrheinische Naturgebiet würde erheblich beeinträchtigt. Pläne von vorgestern.


Martin Heyer

é membro do parlamento Stadtrat

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, última edição em 19/11/2015

Concordo/ Concordo maioritariamente.


Holger Schmidt

é membro do parlamento Stadtrat

Die Linke última edição em 07/04/2015

Concordo/ Concordo maioritariamente.


Dr. Gereon Schüller

é membro do parlamento Stadtrat

SPD última edição em 07/04/2015

Concordo/ Concordo maioritariamente.


Dr. Michael Faber

é membro do parlamento Stadtrat

Die Linke última edição em 30/03/2015

A base para a decisão é feita pela facção .
Concordo/ Concordo maioritariamente.

Eu apoiarei a seu pedido, caso outros/as representantes também o façam.

Ennert-Aufstieg und Venusbergtunnel sind Projekte einer überholten Politik, die der Steigerung des Autoverkehrs dient und wenig Rücksicht auf Mensch und Umwelt nimmt. Beide Projekte brächten nicht nur deutlich erhöhte Verkehrs-, Lärm- und Luftbelastungen nach Bonn und ins Siebengebirge, sondern verursachten enorme Kosten (min. 500 Mio.-1 Mrd.), die für einen attraktiveren öffentlichen Nahverkehr viel besser investiert wären. Die Linksfraktion und auch ich als Fraktionsvorsitzender lehnen das Vorhaben daher ab!


Angelika Esch

é membro do parlamento Stadtrat

SPD última edição em 24/03/2015

Concordo/ Concordo maioritariamente.

Die Südtangente löst die Bonner Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar, sie ist aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.


Dr. Stephan Eickschen

é membro do parlamento Stadtrat

SPD última edição em 24/03/2015

Concordo/ Concordo maioritariamente.


Stefan Freitag

é membro do parlamento Stadtrat

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, última edição em 24/03/2015

Concordo/ Concordo maioritariamente.


Peter Finger

é membro do parlamento Stadtrat

B90/Grüne última edição em 24/03/2015

Concordo/ Concordo maioritariamente.
Eu apoiarei a seu pedido, caso outros/as representantes também o façam.


Imagem de Joachim Stamp

Dr. Joachim Stamp

é membro do parlamento Stadtrat

FDP última edição em 09/04/2015

Eu abstenho-me.

Ob der Ennertaufstieg ein sinnvolles Infrastrukturprojekt sein kann, hängt vom planerischen Gesamtkonuept für die Region ab. Ich lehne ihn nicht kategorisch ab.


Ingolf Holdorf

é membro do parlamento Stadtrat

SPD última edição em 07/04/2015

Eu abstenho-me.


Frank Henseler

é membro do parlamento Stadtrat

CDU última edição em 07/04/2015

Eu abstenho-me.


Monika Krämer-Breuer

é membro do parlamento Stadtrat

CDU última edição em 24/03/2015

Eu discordo.


Achim Schröder

é membro do parlamento Stadtrat

FDP, última edição em 24/03/2015

Eu discordo.


Jürgen Repschläger

é membro do parlamento Stadtrat

Die Linke

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Gabriele Weber-Körner

é membro do parlamento Stadtrat

Die Linke

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Barbara Ingenkamp

é membro do parlamento Stadtrat

parteilos

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Johannes Schott

é membro do parlamento Stadtrat

Bürger Bund Bonn

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Dr. Hans-Ulrich Lang

é membro do parlamento Stadtrat

Allianz für Bonn

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Dr. Carsten Euwens

é membro do parlamento Stadtrat

Die Piraten

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Hartwig Lohmeyer

é membro do parlamento Stadtrat

Rheingrün

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Dorothea Paß-Weingartz

é membro do parlamento Stadtrat

B90/Grüne

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Dr. Roswitha Sachsse-Schadt

é membro do parlamento Stadtrat

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Dr. Annette Standop

é membro do parlamento Stadtrat

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Christian Paul Trützler

é membro do parlamento Stadtrat

B90/Grüne

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Zehiye Dörtlemez

é membro do parlamento Stadtrat

FDP

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Gudrun Juhr

é membro do parlamento Stadtrat

FDP

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Herbert Spoelgen

é membro do parlamento Stadtrat

SPD

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Tim Achtermeyer

é membro do parlamento Stadtrat

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Dipl.-Ing Henriette Reisberg

é membro do parlamento Stadtrat

CDU

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Christian Herbert Steins

é membro do parlamento Stadtrat

CDU

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Petra Thorand

é membro do parlamento Stadtrat

CDU

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Jürgen Wehlus

é membro do parlamento Stadtrat

CDU

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Elke Apelt

é membro do parlamento Stadtrat

SPD

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Werner Esser

é membro do parlamento Stadtrat

SPD

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Dörthe Ewald

é membro do parlamento Stadtrat

SPD

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Gieslint Grenz

é membro do parlamento Stadtrat

SPD

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Dr. Ernesto Harder

é membro do parlamento Stadtrat

SPD

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Imagem de Peter Kox

Peter Kox

é membro do parlamento Stadtrat

SPD

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Golalei Mamozei

é membro do parlamento Stadtrat

CDU

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Binnaz Öztoprak

é membro do parlamento Stadtrat

SPD

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Christian Bischoff

é membro do parlamento Stadtrat

B90/Grüne

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Ludwig Burgsmüller

é membro do parlamento Stadtrat

CDU

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Reiner Burgunder

é membro do parlamento Stadtrat

CDU

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Imagem de Guido Déus

Guido Déus

é membro do parlamento Stadtrat

CDU

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Georg Fenninger

é membro do parlamento Stadtrat

CDU

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Alfred Giersberg

é membro do parlamento Stadtrat

CDU

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Dr. Klaus-Peter Gilles

é membro do parlamento Stadtrat

CDU

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Christian Gold

é membro do parlamento Stadtrat

CDU

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Holger Jakob Henges

é membro do parlamento Stadtrat

CDU

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Birgitta Jackel

é membro do parlamento Stadtrat

CDU

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Prof. Dr. Norbert Jacobs

é membro do parlamento Stadtrat

CDU

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Christoph Jansen

é membro do parlamento Stadtrat

CDU

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Herbert Kaupert

é membro do parlamento Stadtrat

CDU

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Johannes Klemmer

é membro do parlamento Stadtrat

CDU

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Bert Moll

é membro do parlamento Stadtrat

CDU

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


Christiane Overmans

é membro do parlamento Stadtrat

CDU

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta


1. Bürgermeister Reinhard Limbach

é membro do parlamento Stadtrat

CDU

última gravação em 24/03/2015
Sem resposta

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora